Endlose Farbcode-Suche

  • Hi, ich sicher verzweifelt nach dem richtigen Farbcode für meine 1994er CBR600F PC25.

    Der farbcode auf dem Rahmen ist schwarz, aber ich brauch den blauen Code

    Danke euch

    Dateien

    • IMG_7318.jpg

      (1,06 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Marvstar, ich beschäftige mich schon längerem mit der Geschichte der CBR 600 F, genauer PC19 - 35.

    Interessant hier auch die verschiedenen Farbvarianten der Europäischen und US / CDN / Austral. Modelle.

    Ich denke im Prinzip alle Fahrzeughersteller, so auch HONDA, geben nur den Farbnamen "heraus", dazu aber keine

    z.B. RAL oder Federal Standard (FS) Referenzen, um eine gewisse "Exklusivität" zu wahren.


    Zu deiner CBR: Der Farbcode lautet NH1I, mit NH1 black, Silver violet metallic RP133M sowie pink (code?).

    Mit dem Code RP133M wird kaum ein Lackierer etwas anfangen können, helfen können da RAL.Farbkarten beim Lackierer

    oder die Originalfarbe von HONDA (wenn lieferbar).

    Auch noch hierzu: HONDA gibt bei den Farbvarianten der verschiedenen CBRs nur die "Hauptfarbe" an (... meistens die Tankoberseite , also deine ist hier auch eine Ausnahme mit NH1I black...). Dazu werden Codes auch doppelt vergeben, obwohl die Farben verschieden sind...siehe hier unten:

    1997 CBR , CODE R127A, mit R127 sparkling red R127 , black NH1 und r

    Ross white NH196

    1998 CBR, CODE R127A, mit R127 sparkling red R127, Ross white NH196 und uranus violet P9.

    Viel Glück bei der Farbe.

    S.