• Hallo zusammen


    Ich habe meine cbr etwa seit dem Sommer und habe sie gut eingefahren.

    Eigentlich wie jeder 18-Jähriger der frisch ein Motorrad gekauft hat, will irgendwann seinen DB-Killer herausnehmen.

    So war es auch bei mir.

    Nun habe ich das Problem, dass mein DB-Killer, nachdem ich ihn wieder hineingeschraubt habe, herausgefallen ist. Ich denke, ich habe die Schraube ein wenig zu locker gelassen.

    Jetzt brauche ich einen neuen.

    Ich habe gehört, dass es universelle DB Killer gibt, wie muss ich da den richtigen auswählen?

    Oder gibt es Firmen, die auf den Nachbau der DB Killer spezialisiert sind?

    An einen neuen Auspuff habe ich auch gedacht, nur gibt es für die 03 cbr recht wenig Auswahl.

    Der GPR Deeptone scheint hier die beste Wahl zu sein. Hat jemand mit diesem Auspuff Erfahrung?


    Vielen Dank im Voraus.

  • :welcome:

    Ein universeller könnte passen, damit verliert dein Auspuff aber die Zulassung... ;)


    Den passenden db-Killer bekommst du nur beim Hersteller des Auspuffs.
    Welchen hast du denn dran?

    Ausser dem GPR gibt es schon noch ein paar. ;)


    Klick


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für die Antwort


    Ich habe im Moment einen Scorpion Oval Titanium dran. Der hat eine perfekte Hitze-Verfärbung, darum möchte ich am besten den Auspuff nicht wechseln.

    Bei Scorpion selber hab ich schon angefragt. Sie sagten ich solle die genauen Masse usw. ihnen zusenden. Dies habe ich auch gemacht.

    Leider schrieben sie die, dass der Auspuff sehr alt sei und, dass meine Masse anscheinend nicht mir ihren Massen übereinstimmten. Nun haben sie die Anfrage nach England geschickt. :gruebelx: Da habe ich jetzt noch nichts gehört.


    Haben die anderen Auspuffanlagen auch eine Zulassung in der Schweiz? :sseuf:

  • Wo hast du denn für Scorpion angefragt?
    In Nürnberg?
    Von denen hätte ich auch eine Telefonnummer. ;)


    Puuuh...Schweiz ist wahrscheinlich schwierig. :gruebelx:

    Brauchst du da einen Typschein, oder "reicht" eine E-Nummer?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wo genau weiss ich nicht. Ich habe es über die Hauptseite von Scorpion angefragt.

    In der Schweiz braucht man eine E-Nummer und ein Typenschein. Sicher bin ich mir nicht aber ich denke, dass eine E-Nummer allein auch zum eintragen reichen würde. Dies habe ich nur von Kollegen gehört, ihr wisst ja wie es ist wenn man Freunden glaubt. Man kann nie 100% sicher sein. :D