Steed NC 26 / VCL 400 - Killswitch defekt

  • Hallo zusammen,


    ich weiss dass hier bzgl. ccm nicht ganz richtig bin - dennoch wäre ich um euer Schwarmwissen und eure Expertise unbeschreiblich dankbar.


    Ich bin seit ca. 2 Jahren im Besitz einer Chopper - Honda Steed NC 26 / VCL 400


    Wie üblich wollte ich dieses Jahr mein Motorrad zur jährlichen Prüfung bringen - dabei wurde ein defekt des Killswitch festgestellt weswegen ich vor

    Erhalt der Plakette zuerst den Defekt beheben lassen muss.

    In der Werkstatt wurde mir gesagt dass das Teil in einem irreparablen Zustand ist ( Innenleben dieses Teil existiert nicht mehr - keine Ahnung was dem Vorbesitzer da widerfahren ist)

    Ich bin darauf hin die Meinung anderer Werkstätten einholen gefahren - alle sagten mir das gleiche - Schaden kann mit bestehender Substanz nicht instand gesetzt werden + das Teil

    ist nicht mehr verfügbarbar.


    Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich tun kann, als mich an euch zu wenden und zu hoffen dass mir jemand sagen kann wo ich noch eine gebrauchte Einheit des Killswitch

    bekommen könnte.


    Teilenummer wurde mir gegeben, aber ich finde im Netz nichts, wo ich es bekomme kann: 35130-KW9-860 (SW.ASS,LT.ST.KIL) - Teil 8

    SW.ASSY,LT.ST.KIL


    Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand noch Hoffnung schenkt und mir bei meiner stupiden Situation helfen kann.


    Vielen Dank, Rändy :sdanke:

  • Honda baut nicht für einen einzelnen Typ eine extra Schaltereinheit. Optisch identische Schalter ähneln sich zumindest in der Verkabelung, mit etwas Geschick sollte sich was bauen lassen. Wie sieht das Ding denn aus?

  • Honda baut nicht für einen einzelnen Typ eine extra Schaltereinheit. Optisch identische Schalter ähneln sich zumindest in der Verkabelung, mit etwas Geschick sollte sich was bauen lassen. Wie sieht das Ding denn aus?

    Hallo Thomas,


    danke für deine Rückmeldung - ich hab dir das Foto angehängt

  • OK, also ohne Lichtschalter. Ich würde mich nach einer Schalterarmatur einer VT600/US-Grauimport umsehen. Sieht zumindest so aus wie deine, um die Kabel und Stecker kann man sich bei gegebener Funktion dann kümmern. Notfalls fummelt man nur den benötigten Schalter in deinen rein.

  • Genau, ohne Lichtschalter.

    Super Ansatz ich danke dir für deinen Input.

    Ich werde ich in dem Fall alternativ nach der Schalterarmatur von dir genanntem Model umsehen.


    Vielen dank :sing:

  • Oder man nimmt den Schalter einer deutschen VT600C und lötet den Stecker um - dabei

    lässt man den die Kabel des Lichtschalters ohne Funktion.

    Danke Oliver, ich hoffe dieses Teil findet sich leichter als das von mir im Anfangspost genannte :)

  • Ob du etwas übersehen hast, kannst du wahrscheinlich besser abschätzen als ich :wink:

    Na dann vertrau ich mal auf dein/euer Wissen und bestell mir so einen Schalter.


    Ich lasse es euch dann wissen ob es geklappt hat.


    Danke nochmals für euren Input. :perfekt: