Radlager vorne Sh 125 jf09

  • Hallo SH Fahrer. Ein Radlager vorne an meiner alten SH hat einen Schaden. Trotz Kuko Innenabzieher kriege ich das Lager nicht raus. Es ist so gut wie kein Abstand zwischen Lager und Distanzstück. Gibt's einen Trick? Gruß

  • Schon versucht mit der "klassischen Methode"?


    Innere Distanzhüsle entweder nach oben, rechts, links oder untern etwas zu verschieben (event. sehr leichte Schläge mit einen Dorn und kleinem Hammer, um einen Rand des Lager freizulegen und dann von der anderen Seite mit einem längeren Dorn oder ähnlichem einige Austriebsschläge auf den freigelegten Lagerring. Dann die Hülse in die entgegengesetze Richtung verschieben und da einige Schläge. das ganze wiederholen, bis das Lager draussen ist. Erwärmen um den Lagersitz herum ist auch von Vorteil.


    Hier zeigt es Zam:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 6.

  • Habe mir einen Auszieher selber hergestellt.
    Einen Fahrradlenker Konus mit einem 30mm Rohr.
    Eingesetzt, festgezogen und von der Gegenseite Ausgetrieben.
    Hat bei meiner Honda Silverwing 600 hervorragend funktioniert.
    Natürlich muß der Achsdurchmesser passen.

    Code
    https://up.picr.de/46549863nw.jpg

    Honda SW-T600 2013, 21000Km jetzt 50000Km, 4,5 Ltr.
    Yamaha T-Max 500ABS, Bj 2008, 19000Km Jetzt 65000Km, 4,37 Ltr.
    Honda Sh 125i Bj 2013, 4000Km, Jetzt 10000Km

  • Die Idee ist gut. Ich werde mir einen Konus besorgen, falls es in der Größe einen gibt. Der Innendurchmesser des Lagers ist allerdings nur 14 mm. Danke Horny1

  • Wechselst Du bei der Gelegenheit nicht beide Lager? In dem Fall (Falls das Andere einfacher raus geht) müsstest Du gut von der anderen Seite ran kommen und durchschlagen können.