Batteriehauptschalter

  • Ich hab sowas (Beispiel-Link - sollte auch billiger zu kriegen sein)

    Dieser hier ist schon klein, nur 62x25x38mm. Kleiner wird es nicht werden, wenn das Ding eine hohe Amperezahl aushalten soll.

    Denselben gibts übrigens beim Louis um 1€ teurer, falls du lieber im Geschäft kaufst, mit Umtauschgarantie.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • So nun mal mein Töff im 12000 ender Service gebracht, Batterie wurde auf Kulanz getauscht, weil laut Chef der Anlasser schon recht langsam drehe. Also nach seinem Gefühl dreht die NT schon nicht schnell beim Starten, aber meine ist ihm dann doch ein wenig zu langsam gestartet. Hat mir noch einen zusätzliche Verlängerung von der Batterie zum Anschluss für das Ladegerät verbaut, somit muss nicht immer die Sitzbank demontiert werden. werde ja sehen wie sich die neue Batterie macht.


    LG Jerry

  • Hier mal meine Erfahrung mit der Neuen Batterie, war gestern das erste mal wider mit dem Hobel auf Piste. Erst mal die Batterie gestestet- zeigte beim Anschluss vom Ladegerät kurz 2 von 4 Balken an, dann waren alle 4 Balken konstant zu sehen. Also die neue Batterie ist definitiv besser und zeigt auch 13,2 Volt an ,was die alte nicht machte, nur 12.4 Volt.

    Damit war wohl die ,,Alte" Batterie nicht so gut wie sie sein sollte.

    LG Jerry