Werkstatthandbuch - gibt es schon eines?

  • Der Übersichtlichkeit halber (und auf Anregung von Tordi, danke dafür) mache ich doch lieber einen eigenen Thread dafür auf!


    Soeben habe ich mir mal die Bedienungsanleitung runtergeladen - die Maschine wird ja erst im Laufe der Woche geliefert.

    Drehmomentangaben für Radausbau o.ä. fand ich nicht - aber einen Hinweis auf ein WHB. Wo ist dieses erhältlich?

    Oder sind die Drehmomentangaben in der (hoffentlich) beiliegenden Papierform zu finden?

    Besten Dank,

    Bernadette


    Hinweis auf WHB.jpg



    Die erste Antwort darauf von "DetSG" (danke auch dafür) habe ich gleich mitkopiert:


    "DetSG

    Hallo Benzinschwester,

    die von dir runtergeladene Bedienungsanleitung ist identisch mit der dem Fahrzeug beigefügten Bedienungsanleitung (Fahrerhandbuch).

    Ein Werkstatthandbuch für die CL 500 habe ich bisher noch nicht gefunden, jedoch für die CMX 500 Rebell, die ja in weiten Teilen mit der CL 500 identisch ist. Allerdings wird hierfür bei Ebay ein stolzer Preis aufgerufen.

    Vielleicht einfach mal abwarten, die ersten 2 Jahre sind ja im Grunde durch die Händlergarantie abgesichert.

    Gruß Det"

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Natürlich greift im Falle eines Falles die Gewährleistung / Garantie.


    Aber Reifen werde ich vorher brauchen und für den Radeinbau hätte ich schon ganz gerne Drehmomentangaben. Ganz zu schweigen von Lenkerklemmen (Navihalterung) o.a.

    Wegen Reifenwechsel fahr ich nicht zum :D ich bau das Rad aus und bringe es zu meinem Reifenhändler.


    Ich werde meinen Hondahändler mal darauf ansprechen.

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Radachse vorn 51Nm

    Klemmschraube 22Nm


    Radachse hinten 88Nm

    Kontermutter 21Nm


    Ölfilterpatrone 26Nm

    Ölablassschraube 30Nm


    Lenkerklemmböcke 27Nm

    Steuerkopfmutter 103Nm

    Gabelbrücke Klemmung oben 22Nm

    Gabelbrücke Klemmung unten 32Nm


    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Vielen herzlichen Dank, das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter. :clap::clap::clap:


    Wenn Du vielleicht noch Angaben zu den Schrauben für die Taschenhalterung hättest??? :uguck:

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Darf man nach der Quelle dieser Angaben fragen? Danke

  • Es gibt wohl mittlerweile eine englische Version von einem Händler in Detroit.

    Kostet 50$,

    dazu knappe 40$ Bearbeitungsgebühr,

    und nur 245$ Versand nach EU. :wow:


    Nein, ich habe mich nicht verschrieben :o

    Habe den Bestellvorgang dann abgebrochen :D

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!