Kurzer Kennzeichenhalter

  • Hey Leute :D

    hab mir jz die CBR 650R gegönnt (BJ 2023) und bin mit der Optik sehr zufrieden... bis auf den 2m Verkehrs-abstand-halter der da hinten dran hängt...

    Das möcht ich jetzt unbedingt ändern... mein Händler hat mir das Kurze Heck von Rizoma empfohlen (https://www.rizoma.com/de/pt121.html?moto=12162&pm=true)

    Aber der kommt mir immer noch irgendwie recht massiv vor, und im internet finde ich kaum bilder mit dem Halter...

    Kann mir bitte jemand mit dem Halter ein Bild davon hochladen? :)

    oder auch andere alternativen nennen?


    Danke schon mal im vorraus :)

  • Das Thema wurde hier schon einige Male besprochen. Über die Suche findet man die entsprechenden Threads in Null Komma niks.

    Lese dir alles durch. Falls dann noch fragen aufkommen, im entsprechenden Thread stellen.

  • Glaub mir, das Thema beschäftigt mich schon länger. Und ich hab hier alles durchforstet. Unterm Suchbegriff Rizoma findet man hauptsächlich Blinker und Rückspiegel Posts. Fügt man"kennzeichenhalter" hinzu, bin ich schon der einzige post, ok, ersetzt mann kennzeichenhalter durch heck, zack, schon wieder der einzige post, ok, lasse heck weg und schreibe rizoma cbr 650r, und schon wieder bin ich der einzige Post.. hm... anscheinend wurde das spezifische Thema noch nicht besprochen...

    Das Thema Kurze Kennzeichenhalter wurde bereits besprochen, yes, aber mich beschäftigt hauptsächlich der von Rizoma, da mir der vom Händler angeboten wurde und der wird in dem Zusamenhang mit keinem Atemzug erwähnt...

    Des weiteren war es mir langsam zu hart zwischen x tausend Komentaren immer herumzusuchen... Ich wollte spezifisch den Rizoma auf der cbr 650r sehen, oder gute alternativen...

    Du z.B hast den Bruudt erwähnt, dann erst fast ein halbes Jahr später ein Bild hochgeladen mit dem kommentar "optisch nicht zufieden, werde mir vermutlich ein anderen besorgen" (zitat sinngemäß, nicht wortwörtlich), was für einen hast du jz z.b?

    Da kam es mir halt am besten vor, das Thema neu anzureißen...

  • Mein Post bezieht sich auch mehr auf den Wunsch zu Alternativen zum Rizoma. Und da gibt es ja nun einige in bereits vorhandenen Threads.


    Ich habe immer noch den von Bruudt drauf.

    Habe mir einige anderen auf den CB und CBR angeschaut, optisch tun die sich alle nicht wirklich viel. Sobald man den Winkel legal einstellt, sieht das Heck irgendwie abgeschnitten aus von der Seite. Dies ist aber nur meine Meinung. Und deswegen wäre mir z.B. der von Rizoma zu teuer. Weil es weit günstigere gibt bei fast dem selben Design.

    Somit überlege ich ob im Winterschlaf nun ein Halter kommt, der an der Schwinge befestigt wird. Also quasi wie bei der CB1000R serienmäßig.

    Hab aber hier bisher noch keinen auf einer CB oder CBR 650 live gesehen.