CL 500 Sitzbänke

  • Ich habe beide gefahren und kann sagen (unabhängig von der Optik):

    die schwarze ist schon perfekt, die braune ist minimal höher.


    Ich bin 1,79m und habe eine normale Beinlänge mit normalem Schenkelumfang und stehe mit der braunen SiBa besser mit den Füßen auf.



    wegen Optik: der braunen hätte die Steppung auch gut gestanden. Aber so isses nunmal.


    Ich werde hier nix verändern, da mir auch so alles gefällt. Wenn es mir nicht mehr gefällt, kaufe ich ein neues Moped.

    Ich finde die Verschlimm-Basteleien einfach nur grausam.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Naja. Bastelei bei einer von zwei offiziellen Varianten... (?) Ich finde die Auswahl sogar etwas eingeschränkt, gemessen an dem Rest. Aber am Ende: Bastel ich tatsächlich- komplett individuelle Sitzbank.

  • Oups. ich meinte mit den Basteleien nicht die SiBa... LOL


    ...sondern die Eisen-Umfall-Gestelle nebst geplanten Zusatzscheinwerfern und Viereck-Werkzeug-Blechkoffern sowie Ofenrohr-Endtöpfe, wie wir das hier schon gesehen haben. ...

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Oups. ich meinte mit den Basteleien nicht die SiBa... LOL


    ...sondern die Eisen-Umfall-Gestelle nebst geplanten Zusatzscheinwerfern und Viereck-Werkzeug-Blechkoffern sowie Ofenrohr-Endtöpfe, wie wir das hier schon gesehen haben. ...

    Ah jo :D So macht es Sinn. Ich gebe dir Recht! Das Ding ist ja keine Afrika twin

  • Oups. ich meinte mit den Basteleien nicht die SiBa... LOL


    ...sondern die Eisen-Umfall-Gestelle nebst geplanten Zusatzscheinwerfern und Viereck-Werkzeug-Blechkoffern sowie Ofenrohr-Endtöpfe, wie wir das hier schon gesehen haben. ...

    Meinetwegen mag jeder da dran schrauben was er mag, ist ja nicht meine.


    Ich finde im Gegenzug die Lackierung in Förstergrün Metallic nicht über die Maßen hübsch. Aber: Siehe oben.


    Was den originalen ESD angeht, gibt es eigentlich nur zwei Meinungen: "Schon o.k. so" oder "lieber nicht". Ich gehöre zur zweiten Fraktion, aber die bislang einzige zugelassene Alternative von Arrows ist optisch jetzt auch nicht so der Burner.


    Mal schauen, was das neue Jahr so an neuen Trompeten bringt. Pressiert ja nicht.

  • Moin tosame,

    wie schon vom Vorredner geschrieben, es macht , vom Gespür her, keinen großen Unterschied, ob die Originale in schwarz oder die Braune aus dem Zubehör drauf ist.

    Ich habe meine Bank von SW-Motech umarbeiten lassen und bin damit sehr zufrieden.


    Größe 1,90m

    Beinlänge Hosen 36


    ... leben und leben lassen :wavey:

  • Gerne Tordi,

    alle 3 Bereiche in VINTAGE-Schwarz, Nähte schwarz, Aufpolsterung um 2 cm mittels Abstandsgewirk, Originalschaum belassen,

    Pfeifensteppung einfach

    Das belief sich auf 380 €, mir war es das wert, da ich sehr gute Erfahrungen bei meinen vorherigen 2 Motorrädern hatte.

    Es ist weicher/angenehmer und durch das Abstandsgewirk, ähnlich GEL, schmerzt der Mors auch nach 2-3 Stunden nicht.

    GEL soll wohl mit der Zeit verhärten...ich weiß es nicht.

    Ich schiebe noch ein Bild nach, muß ma kieken.


    Da isses, im Moment habe ich nix Besseres, die Lütte steckt im Schlafanzug.2023-08-29-12-42-01-836.jpg

  • Die Form gefällt mir gut, das kann bei aufgepolsterten Bänken ja gerne mal schiefgehen. Aber sieht echt stimmig aus. Jetzt noch "Abstandsgewirk" googeln und ich bin wieder 1 bissl schlauer 😃

  • Die Form gefällt mir gut, das kann bei aufgepolsterten Bänken ja gerne mal schiefgehen. Aber sieht echt stimmig aus. Jetzt noch "Abstandsgewirk" googeln und ich bin wieder 1 bissl schlauer 😃

    Das findest Du auf der HP von SW-Motech gut erklärt.

  • Das sieht ja mal echt gut aus! Besser als das original. Es bekommt durch die etwas Dicke und die Höhe ein bisschen, ein ganz kleines bisschen Vintage Charakter. genau noch stimmit. 2 Zentimeter dicker und es wäre alles tot. Von daher : Saubere Arbeit!!

  • Hab ich bei mir nicht, obwohl ich einen Mesh-Bezug drauf habe, das bringt ja noch mal mehr "Materialstärke".

    Allerdings habe ich bei meiner Sitzbank den Haltegurt abgeschraubt, läuft der auf dieser Höhe?

  • Moin, hat jemand schon Erfahrung mit einer Scheibe ?

    Bin auch Winterfahrer und manchmal gerne etwas Wnschutz.

    Danke JÜRGEN

    Hallo Jürgen,

    auch wenn es hier um Sitzbänke geht… 😬

    Ich habe eine Scheibe drauf, Einbau war bisschen Gefummel, weil ich drei Zentimeter Lenkererhöhung habe. Die hält den Wind gut von der Brust weg - grad bei den fragwürdigen Temperaturen angenehm. Am Kopf lärmt es ein bisschen mehr, allerdings in meiner Wahrnehmung nicht allzu sehr (höre aber auch nicht mehr so gut und fahre ohne Hörgeräte… 😉). Kann ich empfehlen. Es ist die MRA Tourenscheibe. Bei RWN-Moto für 150 €.

    Beste Grüße, Martin