• Hallo zusammen,


    bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und wollte mich hier mit einklinken. Hat mittlerweile schon jemand neue Infos zur Hornet? Letzte Aussage, die ich auf der IMot in München mitbekommen habe war „spätestens im März kommen die ersten Infos“. Da der April nun schon fast vorbei ist, dachte ich, ich hake hier mal nach. Wollte eigentlich meine CB 650 dieses Jahr gegen eine Hornet 1000 eintauschen, das dürfte sich aber wohl etwas schwierig gestalten :D

  • Hallo zusammen,


    bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und wollte mich hier mit einklinken. Hat mittlerweile schon jemand neue Infos zur Hornet? Letzte Aussage, die ich auf der IMot in München mitbekommen habe war „spätestens im März kommen die ersten Infos“. Da der April nun schon fast vorbei ist, dachte ich, ich hake hier mal nach. Wollte eigentlich meine CB 650 dieses Jahr gegen eine Hornet 1000 eintauschen, das dürfte sich aber wohl etwas schwierig gestalten :D

    Laut meinem Händler hat Honda wohl Probleme in der Produktion und die Hornet wird nach aktuellen Prognosen frühestens Ende des Jahres bei den Händlern verfügbar sein. Mit dem aktuellen Wissensstand hätte Honda die Hornet auf der Eicma wohl lieber als Prototypen für 2025 vorgestellt.

  • Als der Honda Truck auf Tour war, hatte ich das Vergnügen die Hornet 1000 aus nächster Nähe zu begutachten. Mir gefällt das bissige und recht aggressive Design sehr.

    Vor kurzem habe ich mit meinem Honda Händler gesprochen und ich hätte die Maschine sogar schon vorbestellen bzw. reservieren können und er meinte, der Preis liegt bei unglaublichen 10.890€!!! Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber seine Aussage kam mir sehr glaubhaft rüber.

  • Die Hornet noch dieses Jahr auf der Strasse zu sehen dürfte wohl schwierig werden....


    War letztens bei meinen KTM/Honda Freundlichen und er hat nur das bestätigt was hier schon gesagt wurde,


    Probleme in der Fertigung, Termin jetzt Herbst, eher November als Oktober,

    Dann kann Honda die Finale Version noch mal auf der EICMA vorstellen :D


    Aber,... hab ich nicht nachgefragt, kam von ihn alleine..., es soll wohl doch in begrenzter Stücktahl auch eine SP Version geben, mit Öhlins und +2000€ zur normalen....


    naja, da mir die 690 Duke immer noch viel Freude bereitet, bleibt mein Sparschwein 2024 heile und ich schau mal wo Honda in 6 Monaten steht.... :coole:

  • Auch wenn dies alles stimmt mit der Verzögerung bzw. Probleme bei der Fertigung etc. wäre es mal schön einige neue Infos zu erhalten.