• Warum hast du dich für die CB1000 Hornet entschieden?

    In welcher Farbe hast du sie bestellt?

    Wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

    Was gibt es sonst noch neues zu berichten?


    Hier können sich die künftigen CB1000 Hornet -Fahrer untereinander austauschen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • werde nicht warm mit dem design, wirkt wie eine weichgespültere 2014er z1000

    und wirkt gleichzeitig nicht besonders edel auf mich

    denke das hat auch mit dem preis zu tun, die soll ja 11.600 € kosten

  • Die wollen Menge machen. Darum ist sie auch elektronisch nicht voll ausgestattet und die einseitige Schwinge ist auch dem Preis geopfert. Ich persönlich finde das super. Genau das was sie hat brauche ich und nicht mehr. Deswegen habe ich mir mal eine reservieren lassen. Juni oder Juli soll sie kommen. Wem das Moped zu schlicht ist, der findet ja genug Alternativen, allerdings dann in einer anderen Preisklasse. Mein Händler vermutet einen Preis um die 13T, ich persönlich denke, die machen das gleiche wie mit der 750er Hornet, da kann die keine 13T kosten, eher weniger. Ich hoffe, live sieht sie nicht schlechter aus als im Video, meistens sehen die Mopeds lebend vor einem besser aus. Bin gespannt.

  • Die 900er Hornet ist eigentlich die Vorgängerin zur neuen 1000er (mit Zeitverzögerung)? Die mit der Einarmschwinge ist ne CB1000R (und wurde m.W. nicht als Hornet bezeichnet). Jetzt gibt es wieder ne Hornet und paralell dazu noch die CB1000R

    Die 1000er Hornet ist bestimmt auch ganz ordentlich und über 150 Pferde sollten reichen und zum "schön" fahren braucht man eigentlich nicht das volle Elektronikprogramm.

  • Stimmt schon, aber in diesem Fred geht's die ganze Zeit um den Vergleich CB Neo zur Hornet. Und für mich ist die Hornet optisch zumindest näher an der CB1000R SC60 als es die SC 80 ist.

  • Ja die 1000er Hornet ist optisch näher an der SC60 oder umgekehrt. In Natura wird die Hornet bestimmt einen guten Eindruck machen. Die Art von Motorrädern mit der "Lampenmake" gefällt offenbar vielen, wenn der Preis und die Technik stimmt um so besser.

  • Denke auch dass die neue Hornet sich nur über den Preis verkaufen will aber auch ordentlich Leistung bietet. Mit der SC80 hat sie eher nicht soviel zu tun. Hier ist der Qualitätsanspruch und das exclusive Design schon höher anzusehen. Kann mir auch vorstellen, dass die beiden Modelle ne Zeitlang nebeneinander auf dem Markt sind und die SC80 dann aber irgendwann verschwindet. Noch ein Grund meine SC80 zu behalten. Ein so eigenständiges Design wird es so schnell nicht mehr geben.