CB 1000 R 2021 Silver Edition

  • Hallo zusammen,


    fährt jemand das Modell und kann was zum Lack etc sagen ?

    Überlege das Modell zu kaufen oder die Black in Jeans. Obwohl mir die Black Modelle nicht wirklich zusagen überlege ich gerade mir eines der beiden Modelle zu holen. Die Silver Edition entspricht halt mehr meinen optischen Vorstellungen als die Black. Meine 2019er würde ich erstmal behalten, da ich zufrieden mit ihr bin. Dachte das die 1000er Hornet ein Grund zum tauschen wäre....aber erstmal nicht. Der Händler wird sie vermutlich auch erst im September 24 erhalten. Deshalb XADV oder ne 2te SC80 mit TFT Display. Gegen die Black spricht bis jetzt das verblassen (Farbveränderung)der Black Teile....


    Eure Gedanken und Anregungen bitte

  • Hi, ich habe die "Silver Edition" gekauft, da ich den Metallic-Lack (vor allem in der Sonne) echt klasse finde. Zudem kommen die gebürsteten Alu Teile viel besser zur Geltung. Mir gefällt sie Optisch besser als die Black Edition.

  • Vielleicht ist das "bekannte" Verblassen der Black-Teile garnicht mehr existent, wenn man sein Mopped immer in der Garage (oder unter der Plane) parkt und am Moppedkaffe nicht gerade in der prallen Sonne parkt.Ich praktiziere das schon seit Jahrzenten so und habe noch nie ausgeblichene Teile an meinen Moppeds gehabt.

  • Hallo Oliver,


    2 Jahre Silver Edition

    und ich finde den metallic silberlack unempfindlicher

    als

    glänzende Lacke welche recht schnell kleinste sichtbare Kratzer kriegen

    gerade mit Tankrucksack.und im Kniebereich

  • Ich habe den Lack "Matt Ballistic Black" und bin auch begeistert über den geringen Pflegeaufwand. Wasser drüber, trocken reiben und fertig.

    Habe (oder besser hatte) einen Kratzer am Tank. Dieser ist durch die "rauhe" Oberfläche optisch fast verschwunden. Mir fällt er überhaupt nicht mehr auf bzw. ich müsste ihn suchen.

  • Ich fahre die CB in Beta matt silber Metallic und der Lack ist wunderschön.

    Vor allem in der Sonne kommt der Lack so richtig zur Geltung.

    Nachteil an diesem Lack sind aber Kratzer.

    Die bekommst du nicht einfach raus poliert.


    Also ist hier sehr viel Vorsicht geboten :wink:.