SH 300 Smart Key

  • Hilfe!


    Ich habe einen SH300 NF05 ohne Schlüssel gekauft!

    Nun habe ich ein neues Smart Key Set montiert (Teilenummer 35014K53D03)

    Es dreht zwar der Anlasser,aber ich hab keinen Zündfunken und die Benzinpumpe läuft auch nicht

    Die Lampe der Wegfahrsperre im Tacho blinkr 1x langsam 3x schnell

    Muß da noch was angelernt werden??


    lg Kurt

  • Ja, die ECM muss mit angelernt werden - ohne alten Key nicht möglich.

    Wenn der Key nicht vorhanden ist, muss das Motorsteuergerät auch erneuert werden.

    Am besten ein Werkstatthandbuch besorgen - da ist es ganz gut erklärt.


    Zitat

    Registrierungsverfahren nach Austausch des Smart-Steuergeräts

    • Nach dem Austausch des Smart-Steuergeräts muss das werkseitig vorbereitete ID-Schild des Honda SMART-Schlüssels aufbewahrt oder die Kenn-Nummer notiert werden.
    • Wenn die Wegfahrsperren-Authentifizierungs-Kenn-Nummer fehlt, muss ebenso das Motorsteuergerät ausgetauscht werden.

    sigpic2_2.gif

  • Ja, die ECM muss mit angelernt werden - ohne alten Key nicht möglich.

    Wenn der Key nicht vorhanden ist, muss das Motorsteuergerät auch erneuert werden.

    Am besten ein Werkstatthandbuch besorgen - da ist es ganz gut erklärt.


    Zitat

    Registrierungsverfahren nach Austausch des Smart-Steuergeräts

    • Nach dem Austausch des Smart-Steuergeräts muss das werkseitig vorbereitete ID-Schild des Honda SMART-Schlüssels aufbewahrt oder die Kenn-Nummer notiert werden.
    • Wenn die Wegfahrsperren-Authentifizierungs-Kenn-Nummer fehlt, muss ebenso das Motorsteuergerät ausgetauscht werden.

    D.h. die ID, also der "Key" auf dem Blechschild den man auch zum Notstart nehmen kann, die mitgeliefert wurde, würde genügen? Kann man das anlernen dann mit dem WHB selber machen oder muss man, wenn man nur die ID hat und keinen funktionierenden FunkSchlüssel, dafür in die Fachwerkstatt?

  • Wenn man das passende Handbuch hat:


    My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile - WERKSTATTHANDBUCH SH300-15 (MOD.2016)


    und den passenden Key noch hat, sollte es funktionieren. Ein Stecker muss noch gebrückt werden

    und dann kann es los gehen. Ich habe selbst noch keinen neues

    Smart Key Set installiert, mit dem Handbuch sollte es aber mit etwas technischen Verständnis möglich sein.


    Wenn man den Key nicht hat, braucht man auch noch ein neues ECM (Motorsteuergerät).

    sigpic2_2.gif