Honda SH 350 Bj. 2022 stottert nach kaltstart

  • Laut einem HH in Wien, dass passiert wenn die Kühlmitteltemperatur unter 29°C hat und man zu viel Gas gibt, mir ist das noch nie passiert, würde mich interessieren ob das auch vom Sprit abhängig ist, mein Arbeitskollege hat immer Super 95 (e10) getankt, ich tanke immer Super Plus (e5), hatte es zwar noch nie, gebe aber auch nicht wirklich Gas wenn der Motor kalt ist.

    ...meiner stottert gerade bei 30-50km/h im Teillastbereich, bei mehr Last dreht er eh brav hoch

  • Hallo,

    zufälligerweise habe ich das gleiche Problem mit meinem SH350, Erstzulassung 05/2022. Mal besser mal schlechter, aber das ist bei einem Neufahrzeug kein Zustand.

    steht gerade beim Händler und ich werde am Montag informiert wie es weitergeht.

    Bei welchem Händler stehst Du, hoffe nicht beim Sverak :!:

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • hatte Oliver nicht schon vor Ewigkeiten geschrieben, daß das Problem bekannt ist und durch ein Softwareupdate behoben werden kann?

    Verstehe nicht warum weiter ins blaue geraten wird...

  • Habe heute den Anruf erhalten, dass der Roller abholbereit ist...dort angekommen habe ich nur erfahren, dass die Kupplung gereinigt wurde und jetzt soll alles wieder toll laufen. Auf den Hinweis mit dem Traktionslicht ist er nicht eingegangen und hat irgendwas von Feuchtigkeit dahergelabert. Ich bin recht enttäuscht, dass man einfach mit Ausreden vertröstet wird, als ob die jetzt Hochbetrieb hätten...Honda Stahl in 1220 Wien.


    Ich werde die Sache mal dokumentieren und schauen ob sich das Stottern mit sinkenden Temperaturen weiterverschlechtert.