Gepäck - Gepäckbrücke

  • Ich wollte euch mal hier meine Gepäcklösung zeigen.

    Da mein NighCrawler-Umbau durch fehlende Teile etwas ins Stocken geraten ist, hab ich mich die Woche mal ans Gepäck gewagt.

    Glücklicherweise hatte ich noch eine gute Stahlplatte und diese SW-Motech Adapterzapfen von meiner AT rumliegen. Mein Kumpel war dann noch so freundlich und hat mir noch zwei Distanzstücke gedreht und angeschweißt.

    IMG_1422.jpg

    IMG_1423.jpg

    Eigentlich wollte ich eine Satteltasche für kleinere Reisen haben und eventuell für später, noch so eine kleine Munitionskiste für meine Tagestouren.

    Aufgrund der doch recht klein ausgefallenen Satteltasche von Motea, hab ich mich etwas umentschieden. Ich nutze jetzt die kleine Tasche für meine Tagestouren und kaufe mir später noch eine größere. 😁

    IMG_1427.jpg

    IMG_1428.jpg

  • Falls es jemand nachbauen will; hier eine Liste der Teile:

    - pro Schraube links zwei Abstandshalter vom Obi; die sind etwa so groß wir ein 10 Cent-Stück. Barcode ist 4007874924902 - ich nehme an, das ist ein interner Obi-Code. Man braucht also 4 Stück insgesamt. Kosten 4,99 EUR für ein kleines Tütchen. Achtung, es gibt auch dickere Abstandshalter; die sind zu groß. Unten im Bild sieht man den Vergleich.

    - M8-Maschinen-Schrauben, 70 mm lang - falls Ihr die noch nicht habt. Meine Seitentasche hatte schon ausreichend lange Schrauben; sonst müsst Ihr die einsetzen.

  • H&B-Rohrgepäckbrucke wurde nun endlich mal geliefert.

    Montage supereasy, lange Schrauben sind dabei. Passgenauigkeit war 100%.


    Nur als Info, weil man auch schon gehört hat, die H&B würde nicht richtig passen.