Gepäck - Gepäckbrücke

  • Dann häng ich mal den H&B-Gepäckträger ans Thema. Der wurde es bei mir, weil ich das Rohrwerk mehr retro und besser zum "Charakter" der Kleinen passend finde.


    Angenehmer Nebeneffekt (finde ich zumindest): Weil er deutlich niedriger abschließt als der Träger von SW-Motech, wird die mir nicht ganz gefällige Optik des klobigen Rücklichts gut kaschiert.


    Als Daypack ist ein Fünfliter-Q-Bag angetackert, reicht für den kompletten Tagestour-Krimskrams.


    1.jpg2.jpg3.jpg

  • Ja Geschmackssache natürlich. Ich finde rein Rundrohroptik auch schöner, aber wenn eh dauerhaft etwas montiert wird, ist es egal.

  • Tordi: Du hast auch keinen Seitenträger - in diesem Falle wäre der Hepco-Becker auch meine erste Wahl gewesen. Aus den gleichen Gründen, die Du genannt hast! Da ich jedoch unbedingt einen Seitenträger brauche und von H-B mich keiner wirklich überzeugt hat (entweder gefiel mir der Träger und keine passende Tasche oder umgekehrt :roll: ) habe ich mich für SW-Motech entschieden - eben alles aus einer Hand.


    Den "Luftraum" unter der Gepäckbrücke werde ich versuchen, mit einer Werkzeugtasche "zu füllen"....


    Gerne weitere seitliche Gepäckunterbringungsmöglichkeiten ("Apollo" z.B. hat auch eine eigene Lösung....)

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Hallo,

    eine Frage dazu: Ich habe die Original Honda Seitentasche ("NYLON-SATTELTASCHE LINKS 14L 08L05-K87-A31") und möchte jetzt eine Gepäckbrücke anschrauben, z.B. die H+B GEPAECK-BRUECKE (Art. No. 10071189). Die nutzt aber auf der linken Seite dieselben Schrauben.

    Geht das trotzdem? Braucht man da andere Abstandshalter? Hat das jemand schon so umgesetzt?


    Danke,

    Frank

  • Die Träger für die Tasche hat doch abgeflachte Befestigungen, da sollte die Brücke außen dran passen. Längere Schrauben sollten bei der Brücke dabeisein.


    Die Honda Seitentasche mit Träger kommt von SW-Motech - ich nutze den Träger plus Brücke von denen - und da paßt das!


    Warum sollte das bei HB anders sein? Schließlich bieten die auch Träger plus Brücke an.

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Ich kenne den originalen Honda-Seitentaschenträger nicht. Der von SW-Motech ist m.M.n. nicht mit der Hepco&Becker-Gepäckbrücke kompatibel, weil er hinten eine Hülse zur Befestigung hat, kein Flachblech. Das Kombinieren von Brücken und Seitenträgern verschiedener Hersteller an denselben Befestigungen ist generell etwas tricky, da nehme ich lieber alles aus einer Hand.

  • das Kombinieren von Brücken und Seitenträgern verschiedener Hersteller an denselben Befestigungen ist generell etwas tricky, da nehme ich lieber alles aus einer Hand.

    Und da der Original Honda Träger eh von SW-Motech kommt, bietet es sich an, auch die Brücke von denen dazuzukaufen. :wink:

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Links der SW Motech-Halter, rechts der Halter aus dem Originalzubehör Honda

    Dateien

    • 1.jpg

      (72,18 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (74,4 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • der hondagige ist halt etwas angepasst filigraner....gefällt mir besser....aber ich habe die Tasche ja eh immer drann..wäre eher ne Frage ob die Tasche exakt am gleichen Ort zu hängen kommt

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Der Träger von SW ist in sich stabiler und wenn ich die Tasche dran habe, brauch ich das auch für "2-Zimmer-Küche-Bad" :D

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mein Problem ist eher, dass ist ja den Original-Honda-Träger schon dran habe (mit der zugehörigen Tasche) - das gefällt mir auch gut.

    Ich habe mal ein Bild von meiner CL500 attached, wo man die Originaltasche sieht.

    Ich möchte also ungern jetzt noch einen anderen Seitentaschenhalter (und Seitentasche) kaufen, bloss damit ich die passende Gepäckbrücke kaufen kann.


    Gibt es denn keine Gepäckbrücke, die zu dem Original-Honda-Träger passt?

  • Ich habe die gleiche Original-Ausstattung mit dem Touring Paket (oder Traveller oder so), also auch die originale Seitentasche mit Träger.

    Und habe mir jetzt das originale Honda Topcase mit dem dazugehörigen Gepäckträger gegönnt. Das passt ohne Probleme.

    Ich finde zwar den Träger ohne Topcase eher optisch nicht so toll (der HB-Rohrträger sieht besser aus), aber die Praktikabilität steht da im Vordergrund…

    Beste Grüße, Martin

    Dateien

    • IMG_4870.jpg

      (752,38 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )