Kellermann Jetstream Blinker bei der Honda CBR 650R Modell 2023

  • Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum.

    Ich erhoffe mir mit der Frage auf eine klare vernünftige Antwort von erfahrenen Biker.


    Vielleicht hat der ein oder andere sich mit solchen Blinker oder ähnlichen etwas zu tun gehabt.


    Ich möchte gerne Kellermann Jetstream Blinker montieren, die ich mir jetzt endlich auch gekauft habe.


    Aber bin mir gerade etwas unsicher, weil mir wurde von einer Person gesagt, dass dies bei neueren Modellen eventuell nicht möglich wäre.


    Meine Frage wäre, ist es möglich Kellermann Jetstream Blinker an einer CBR 650 R Baujahr 2023 zu montieren?


    Die originalen Blinker haben die Verkabelung Rot und Schwarz.


    Die Kellermann Blinker haben bei folgende Verkabelung Rot, Schwarz und Grau.


    Soweit ich verstanden habe benötigen diese Blinker dauerstrom, dass hatte ich zumindest im Internet gelesen gehabt. Mir wurde folgendes Produkt zusätzlich wegen der Verkabelung (rot,schwarz und grau) empfohlen

    i.sed Performance von Kellermann.

    Zusätzlich soll das Relais gewechselt werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • :welcome:


    Welche Jetstream Blinker hast du dir denn gekauft?
    Ich bilde mir ein die Dinger gibt´s auch mit Rücklicht Funktion.
    Dann wäre das dritte Kabel logisch.
    Wenn du "nur" Blinker hast, solltest du mal in die Montageanleitung schauen.

    Deine original Blinker haben eine Plusleitung und eine Masseleitung.
    Du musst jetzt also nur herausfinden, welches Kabel bei den Kellermann Blinkern die

    Plusleitung und welche die Masseleitung ist.

    Eventuell brauchst du aber noch ein neues Blinkerrelais, das hängt aber davon ab,

    ob deine CBR schon LED Blinker hat oder nicht.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Sorry, ich hab die Jetstream Blinker ohne Rücklicht funktion.

    Laut Anleitung steht folgendes:

    • Plus des linken (rechten) Blinkers mit dem grauen Kabel des linken (rechten) Jetstream® verbinden.
    • Schwarzes Massekabel des Jetstream® an Bat-teriemasse anschließen.
    • Rotes 12V Versorgungskabel des Jetstream® an zündungsgeschaltetes Batterieplus an-schließen.

    Also soll ich Rot und Grau miteinander verbinden? Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Meine CBR ist mit LED ausgestattet.

  • Ich kenn die Kabelfarben der neuen Hondas jetzt nicht.
    Im Zweifel würde ich einfach kurz mit dem Multimeter die Fahrzeugseitigen

    Kabel durchmessen.


    Im Normalfall wäre es dann so wie du schreibst.

    Rot auf Grau

    Schwarz auf Schwarz

    Dann brauchst du nur noch von irgendwo das geschaltete Plus (Klemme 15).


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das die blinker 3 Kabel haben liegt daran das es Lauflichtblinker sind


    Daher brauchen die:

    - Masse

    - Dauerstrom

    - Geschalter Strom (Blinker Kabel)

    Der Blinker muss "smart" sein, das Blinksignal muss quasi nur Initial als "jetzt blinken" erkannt werden. (Und wahrscheinlich wenn x Zeit kein blink signal => lauflicht aus).


    Der Dauerstrom Anschluss ist dann dafür da, die blinker mit Strom zu versorgen für die generelle funktion.


    Ergibt dann in deinem Fall:

    Grau am blinker zu "blinkendes" Kabel am Motorrad

    Schwarz am blinker zu masse am Motorrad (das andere Kabel dann)

    Rot am blinker zu "Dauerstrom" (bzw durch Zündschloss geschaltet)

    Vielleicht kann man hierfür das Rücklicht anzapfen (großes vielleicht)