Faltenbalge CB450 K1

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu in dieses Forum eingestiegen, da ich per Zufall zu einer CB 450 K1 von 1968 gekommen bin. Was ich hier so gelesen habe, werde ich noch viel zum Thema Wartung und Verschleißteile lernen müssen und sicher öfter kompetente Unterstützung brauchen.


    Im Moment habe ich mit der Elektrik angefangen, einen defektes Zündschloss identifiziert und diverse Murksereien am Kabelbaum behoben.

    Grundsätzlich steht sie ganz ordentlich da.


    Bevor ich mir die Gabel vornehme habe ich nach Faltenbalgen für dieses Modell gesucht, da diese im Eimer sind. Auf den üblichen Portalen findet man zwar welche, aber meistens ab Baujahr 1970. Die scheinen aber zu klein für mein Modell zu sein. Kann mir jemand sagen, wo ich die passenden finde? Die Maße, die ich von den alten, harten abnehmen konnte waren ca. oben 52mm, unten 54mm und Höhe etwa 205mm.

    Bin für brauchbare Tipps dankbar, da ich bei csmnl auch keine passenden gesehen habe.


    Vielen Dank!1BDBF041-2627-46EC-945F-6C3AFEC4338F.jpg

  • CMSNL bietet aber einen Nachbau an, non o.e. alternative genannt, dem Bild nach könnte der schon passen. Schau noch mal nach unter CB450K1 USA.