Lenkerendenspiegel nach unten

  • Hi Gemeine,


    hat schon jemand Lenkerendenspiegel nach unten montiert? Passt das oder was muss man machen, dass es passt?

    z. B. die Highsider Victory Evo.


    Oder muss man definitiv einen breiteren Lenker montieren?


    Gruss

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Ich habe bei mir ganz billige von EBay. Man muss sie ein wenig nach vorne neigen, dann berühren sie bei maximalem Lenkereinschlag nicht den Tank. Sie passen optisch wirklich sehr gut zur Hornet und man hat freien Blick nach vorne. Man sieht auch viel mehr von der Straße als mit den Originalen, man muss aber dazu den Arm etwas heben und leicht nach unten schaun. Also wenn man sich den Schulterblick nicht angewöhnt hat, ich meine richtig über die Schulter schauen, dann würde ich davon abraten.

  • Ich stoße mit den Knien bei großen Lenkeinschlag dagegen. :confusedx:

    Gruß

    Pieke

    (Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :roll: )

  • Bei meinen Probefahrten fahre ich immer ins nächste Dorf und biege dort auf der Fahrbahn um eine kleine Verkehrsinsel. Das klappt mit jedem Fahrzeug, ausgenommen große Chopper/Cruiser oder Nakeds mit diesen albernen Spiegeln. Jedesmal muß ich das linke Knie sonstwo lassen, nur um nicht mit diesen Dingern zu kollidieren und ins Straucheln zu kommen.

  • Ich hatte vorher auch die Spiegel nach unten nachgerüstet auf einer CB1000R. Jedoch war die Rücksicht sehr bescheiden und man musste immer den Arm heben. Sehr nervig. Ich hatte die Spiegel so weit nach vorne geneigt, dass ich nicht damit an den Tank gekommen bin. Das wäre das geringste Problem gewesen, aber die Rücksicht war echt bescheiden.

    Ich habe nun umgerüstet auf kleine Lenkendspiegel, die im 45 Grad Winkel leicht nach oben stehn. Mir gefällt die Optik, und vor allem die bequeme Rücksicht deutlich besser.

    Muss auch leider sagen, dass die Spiegel nach unten gedreht immer ein wenig "asi-pupertär" aussehen, aber Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

  • Probieren geht über studieren :p


    Mal den Lenker ganz einschlagen und die Spiegel hinhalten. Dann wirst du recht schnell feststellen ob der Tank oder bspw. das Knie im Weg ist.

    Ich habe aktuell bei meiner CBR600RR auch noch die Spiegel nach unten. Über die Sicht müssen wir garnicht sprechen, diese ist mehr als miserabel... dafür sexy :eek:

    Bin aber so auch noch nicht viel gefahren - evtl. werde ich das zukünftig auch noch ändern.


    Ich habe mir die Spiegel von Kemi bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Mal noch ein Bild als Beispiel, wie es bei mir ausschaut & vor allem funktioniert:

    honda-board.de/index.php?attachment/178007/

    Dateien

    • Cibi Heck.png

      (184,42 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cibi Heck.png

      (206,4 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das Aussehen ist mir relativ egal. Habe vorher auch immer die Standardspiegel benutzt, aber seit ich vor ein paar Jahren mal eine Maschine mit Lenkerendspiegeln nach unten gefahren bin, möchte ich nichts Anderes mehr. Man hat komplett freie Sicht nach vorne, ist einfach ein schöneres Gefühl beim Fahren, die negativen Seiten nehme ich da in kauf und ich sehe sogar mehr von der Straße als mit den Original Spiegeln, wo ich fast nur meine Schultern gesehen habe. Muss aber dafür halt nach unten und etwas mehr zur Seite schauen.

  • Klar, die Sichbarkeit wird von Modell zu Modell unterschiedlich ausfallen. Wenn es bei dir so gut passt, dann Glückwunsch. An meiner CB1000R mit serienmäßigem Lenker war es eine Katastrophe und ich habe umgerüstet auf Lenkerendspiegel nach oben. Meine sind von LSL, rund, mattschwarz und sehr klein, aber gerade noch mit ABE. Love it! :D LSL LENKERENDENSPIEGEL

  • Hi, ich habe die DPM EVO SS Spiegel verbaut, aber nach oben zur besseren Sicht. Sind etwas teuer, aber sehr edel und funktionieren auch bei Vollgas auf der Autobahn und verstellen sich nicht. Haben auch E Zeichen.


    IMG_4625.jpg