PC31 Schwimmerfest, Motor geht aus etc.

  • Guten Abend,


    ich habe hier eine PC31 aus dem Jahre 1999. Hatte sie 2022 zur Reparatur vom Vergaser (aufgrund von längerem Stillstand alles fest etc.). Bin nach der Reparatur vielleicht 100km gefahren. Nun wollte ich sie vor ein paar Monaten anmachen und dabei fiel eine undichte Kraftstoffpumpe auf. Habe diese dann zusammen mit dem Filter gewechselt. Heute Abend habe ich sie dann gestartet und die Vergaser liefen über. Habe die Maschine dann ausgemacht und wieder an und siehe da es war viel, viel weniger Benzinaustritt. Habe sie dann laufen lassen und bin die Straße hoch und runter... Dann ging sie aus. Obwohl sie warm war, ging sie nur mit Choke an. Sobald ich den Choke aber rausgenommen habe, ist sie ausgegangen. Wenn ich mit Choke Gas gegeben habe, ist sie auch ausgegangen. Soll ich noch mal zart gegen alle Schwimmerkammern klopfen?


    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

  • Frisch gereigte Vergaser sollte man benutzen, um sie vor erneuter Fehlfunktion zu bewahren. Also nochmal auseinander das Ganze und dann ordentlich fahren. Und bei bevorstehender längerer Einlagerung mittels Benzinstabilsator in möglichst frischem Sprit einlagern.

    Wenn die mit warmen Motor nur mit Choke läuft, sind mindestens die Leerlaufdüsen dicht.