Honda CB 250 K4 Dichtkugel?!

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir eine Honda CB 250 K4 geholt und mir in den Kopf gesetzt, diese wieder auf Vordermann zu bringen. Nun zum eigentlichen Problem -> Habe den Motor zerlegt und beim trennen der Gehäusehälften ist mir diese Plastikkugel entgegen gerollt. Leider habe ich keeeeeine Ahnung woher diese kam :nixweiss: . Gemäss Explosionszeichnung wird sie irgendwo im unteren Gehäusedeckel verbaut.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich sehe nicht wo das Teil reinkommt?! :boese:


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi und :welcome:


    Nach dem Mikrofilm scheint die Kugel ziemlich mittig zwischen den beiden Schrauben für das "Schwallblech" in der Unterschale zu sitzen - also (grobe Schätzung - ich kenne den Motor nicht persönlich) ungefähr mittig unter dem Blech. Ob es dort was abzudichten gibt oder damit das Blech nur am Flattern gehindert werden soll :nixweiss:


    Da wirst Du den Motor wohl nochmal zerlegen müssen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Guckst Du hier:


    https://www.cmsnl.com/honda-cb…l16395/partslist/E18.html


    Ist vermutlich das Teil #2.Die Kugel dichtet einen fabrikationsbedigten Kanal ab.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke für die schnellen Tipps


    Der Motor ist zum Glück noch zerlegt :D Schaue mir mal das Schwallblech genauer an.


    Danke Emil für den Link. Den habe ich ebenfalls bereits gesehen. Es ist das Teil 2, die Frage ist nur...welchen Kanal :gruebelx:


    Ich schau mal weiter, vielleicht übersehe ich noch was

  • Ich Versuche das nachher mal aus der Erinnerung zu beschreiben

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)