Batterie ständig leer , Lima, lima Regler, Batterie gewechselt . Ratlos ..

  • Ich habe Deinen Post gelesen, allerdings zeigt Dein Post auch, dass Du die PC37 überhaupt nicht kennst. Bei der PC37 kann kein Strom über das Lenkkopflager fließen. Es gibt keinerlei elektrische Anbauten an der Gabel, die in irgendeiner Weise direkt an Masse angebaut bzw. damit verbunden sind. Alle Lampen sind außerdem am Rahmen befestigt und nicht an der Gabel.

    Gruss Streusel

  • Ich habe Deinen Post gelesen, allerdings zeigt Dein Post auch, dass Du die PC37 überhaupt nicht kennst. Bei der PC37 kann kein Strom über das Lenkkopflager fließen. Es gibt keinerlei elektrische Anbauten an der Gabel, die in irgendeiner Weise direkt an Masse angebaut bzw. damit verbunden sind. Alle Lampen sind außerdem am Rahmen befestigt und nicht an der Gabel.


    Also. Elektrix schrieb als erster davon, dass es Strom bei Masseproblemen übers Lenkkopflager läuft, ich schrieb, dass sowas seit Jahrzehnten nicht mehr möglich ist, weil eben alles über einen zentralen Masseanschluss läuft. Und das ist bei allen Motorrädern der Fall, und ja, mit der PC37 bin ich nicht vertraut, aber mit Fahrzeugelektrik. Und ob die PC37 einen klassischen Lampentopf hat oder nicht spielt in dem Zusammenhang absolut keine Rolle. Es geht immer nur um die zentrale Masseleitung.

    Versuch dich doch mal aufs Problem zu konzentrieren und nicht auf Nebensächlichkeiten.


    Also gerne nochmal, wenn beim Blinken der Scheinwerfer merklich hell/dunkel wird, dann ist es ein Masseproblem. Gerne geschehen.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: