CL 250 S - Bericht von kleinem Missgeschick

  • Hallo Honda-Fans,


    weil über die CL 250 S (md04) so wenig zu lesen ist, schreibe ich einfach mal was.


    So ist mir doch tatsächlich beim Öleinfüllen der Frischhalte- Alu-Verschluss der Ölflasche in den Motor gefallen. Ich hatte ihn wie immer nicht abgemacht, sondern nur mit dem Finger eingedrückt. Bin dann ein wenig gefahren in der Hoffnung, dass das Stück am Ölsieb wieder auftaucht, und so war es auch. Schön komprimiert zu einem festen Quader...


    Der angepasste Conic Short-Auspuff funktioniert jetzt super, aber es hat ewig gedauert. Immer wieder hat das Federbein den Auspuff vom Krümmer gedrückt, weil die eingeschweißte Hohlkehle nicht breit genug ist. Erst seit ich ihn vorne mit einer Messinghülse verlängert habe, bleibt er am Platz.


    Grüße, Robertini


    1.JPG2.jpg3.jpg

  • Doch, gefällt mir.

    Die CL250S ist schon irgendwie ein recht eigenständiges Motorrad.

    Der Motor ist ja in vielen Teilen identisch mit der XL250S, mal abgesehen vom 6-Gang Getriebe.

    Mich würde es jedenfalls reizen, ob man da einem Kickstarter anbauen kann (also zusätzlich zum E-Starter).

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Sieht hübsch aus mit der kurzen Sitzbank.


    Gruß Stefan

  • Ich mag die Luftpumpe von Foto 2 besonders gerne.

    :kiss:

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.