Inspektionskosten SH 125 (EZ 2022)

  • Moin Moin,


    war gestern mit meinem SH 125 (EZ 2022) zur 2. Jahresinspektion bei meinem Händler in Kaltenkirchen (Motofun). Der aktuelle Kilometerstand liegt bei etwa 5.000. Das ganze hat 134 Euro gekostet. Dazu gab es noch (ohne weitere Kosten) einen Ersatzroller während der Wartezeit. Bin mit dem Händler und dem gebotenen Service sehr zufrieden gewesen. 8) Selbiges gilt auch für den Roller.


    Gruß Jörg

  • Moin chris,


    es wurde die von Honda vorgegebene Prüfliste für den 6.000 Kilometerservice abgearbeitet. Dabei wird standardmäßig u.a. ein Ölwechsel gemacht. Zudem werden auch noch einige andere Dinge geprüft bzw. kontrolliert (z.B. Kurbelgehäuseentlüftung, Ventilspiel, Bremsbeläge, Bremssystem etc.). Der Zeitaufwand beträgt dabei (laut Honda-Vorgabe) insgesamt 1,3 Stunden.


    Gruß

    Jörg

  • Danach habe ich nicht gefragt. Ich nehme es allerdings nicht an, da mir der Meister das sonst vermutlich erzählt hätte. Wir haben nämlich bei der Rückgabe noch ein nettes Pläuschchen gehalten. Die üblichen Symptome bei falschem Ventilspiel (das typische Tickern bei zu geringem Ventilspiel bzw. ein erhöhter Verbrauch bei zu großem Ventilspiel) hatte mein Roller auch nicht.

  • Ich habe für die 6000der bei meinem SH 150 rund 170€ bezahlt. Die Inspektion ist identisch mit dem 125ger. Ventilspiel wurde nur kontrolliert, im Falle einer Korrektur wären es 100€ mehr geworden, so meinte mein Freundlicher.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich habe für die 6000der bei meinem SH 150 rund 170€ bezahlt. Die Inspektion ist identisch mit dem 125ger. Ventilspiel wurde nur kontrolliert, im Falle einer Korrektur wären es 100€ mehr geworden, so meinte mein Freundlicher.

    Wenn bei bereits offenem Ventildeckel, das nachstellen von vielleicht 1 oder 2 Ventilen (max 15 Minuten) 100€ kostet ist das bestimmt kein Freundlicher. :roll: