PC31 Startet aus heiterem Himmel nicht, Anlasser? Laderegler? Orgelt nicht beim STart versuch.

  • Moin, habe da eigentlich nur eine kurze frage. Geht um die Pc31 von nem Kumpel, hatten diese zusammengekauft im Doppelpack.

    Haben damals alles gereinigt, flüssigkeiten neu, vergaser, Zündkerzen usw. Konnten Fahren, zum Tüv, alles wunderbar. dann nach ein paar wochen springt sie nicht an, also macht nichtmal die zuckungen zum anspringen.

    Batterie voll, zündung an, choke auf, Starten, und es passiert fast nichts, um es zu verdeutlichen wie es klingt, normal dreht /klickt der anlasser sagen wir 6 mal und dann springt sie an beim drücken der zündung, jetzt allerdings macht es nur einmal klick/dreht und nichts passiert, nichtmal anschieben ist möglich, hinterrad blockiert egal in welchem gang. als wenn der motor/zylinder blockiert sind, so kommt es einem halt vor.

    Daher die vermutung, kann dieses Problem auftreten wenn der Laderegnler defekt ist? aber dann müsste sie doch eigentlich mit voller batterie wenigstens anspringen oder? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn die Kerzen zündfunken abgeben und es nicht an den kerzen liegt und sie benzin bekommt ?

  • ....aber dann müsste sie doch eigentlich mit voller batterie wenigstens anspringen oder? ....

    Mit voller Batterie müsste der Anlasser den Motor durchdrehen - tut er das?

    Welche Spannung wird zwischen Batterie Plus und Batterie Minus gemessen, während der Starterknopf gedrückt wird?

    Leerlaufkontrollleuchte brennt beim Startversuch?