Erfahrungen mit LED Rücklicht bei RD11

  • Hallo Gemeinde,

    Habe heute ein LED Rücklicht bei meiner Blue (RD11) verbauen wollen.

    Als ich das Teil angeschlossen habe ging die Leuchte nicht ( man kann da nix falsch machen).

    Mal genau nachgeschaut und gesehen, das ein schwarzes Kabel bei dem LED Rücklicht nicht angelötet war. :o

    Ich dachte mir, mit solch einem LED Rücklicht braucht man sich nicht mehr über Steckbirnen Gedanken zu machen.

    Jetzt kostet so ein Rücklicht keine 2,50€ sondern über 60,-.

    Habe gerade die Rückgabe beim Verkäufer gestartet.

    Jetzt meine Frage, was ihr für Erfahrungen mit solch einem LED Rücklicht gemacht habt.

    Sind die Dinger so schlecht, oder hatte ich nur Pech ?

    Hier mal der Link zu dem Rücklicht mit dem ich Pech hatte



    https://www.ebay.de/itm/134948418088?ch ... d_source=1

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • :roll1:


    Doppel-Rücklicht gekauft (schon vor Jahren für meinen Scrambler, weil der auch Doppelscheinwerfer hat).

    Jedes Modul 3 Kabel (rot, gelb, schwarz) - nix zusammengeschaltet :o

    Bei 3 Kabeln für Rücklicht, Bremslicht und Masse gibt es 3 mögliche Zuordnungen - die beiden Module waren unterschiedlich verdrahtet, und das dritte mögliche Schema war in der Montage- und Anschlussanleitung dargestellt :boese:


    War aber von vornherein chinesischer Billigkram, nicht so teuer (waren zwar ordentlich gekennzeichnet, aber ich tippe drauf, dass beim Hersteller keine Kosten für eine entsprechende Prüfung angefallen waren :D )






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.