Nach der NSR ne "Große" holen...

  • der war krank


    ich frage ma gerade auch was ich mir später für eine große hole.... weil ich will danach uf jedenfall ne neue und keine gebrauchte.... ich bin noch am überlegen ob ich die fireblade nehme weil die sieht absolut geil aus oder ne ZX-10R die is auch geil..... nur das geld is immer die frage wieso bekommen wa net einfach pro eintrag nen € das wäre doch mal was ^^

  • @NSR-Christian: Ich würde für Deine NSR so zwischen 1300€-1500€ legen. Hab aber leider eine.. :D
    Ich will es so machen: Wenn ich 18 bin mach ich die NSR auf, Rennauspuff dran (oder ausgeräumten) und eventuell einen größeren Zylinder drauf, Luftfilter, Vergaser. Mit 18 mach ich dann den A Führerschein. Da ich mir eine Große aber nicht drosseln will, warte ich bis 20, so das ich sie offen fahren kann. Da ich dann mehr Geld zur verfügung hab als Du jetzt, werd ich mich nach einer CBR 600RR umschauen oder einer 1000er Fireblade. Mein Onkel hat allerdings eine Suzuki GSX-R 750 dastehen. Die ist zwar Baujahr 87 oder so, aber noch einwandfrei. Abgesehen davon, muss ich sagen das die mir super gefällt (Onkel hat auch viel gemacht).

  • ja die ZX-10R sieht vorne scheiße aus aber die hat so ein geiles tacho.... kake mir fällt gerade ein ich hätte das tacho noch fotografieren sollen misst egal.... naja kann ich in das bj davor das tacho von bj06 rein bauen weil dann is alles perfekt naja oder bei bj 06 vorne die verkleidung von das jahr davor.....

  • an unsere jugendlichen freunde supersportlicher moppeds:


    überlegt euch das gut.
    so ein supersportler sieht im stand superschnell aus, ist das aber nur wenn er entsprechend bedient wird.


    die krampfige sitzpostion in verbindung mit den breiten reifen erfordern beim fahren ein wenig können und viel kondition.
    und mit einem überangebot an power muß man erst mal umgehen können.


    kein mensch käme auf die idee sich zum erlernen des skifahrens auf einen 2,20m langen abfahrtsski zu stellen nur weil die cracks sowas auch benutzen.


    wer schnell werden will muß moppedfahren spielerisch lernen und dazu eignet sich am besten ein mopped das agil und handlich ist.


    ich kenne eigentlich fast nur böse buben, auffällig dass deren supersportler entsprechend umgebaut in der garage stehen und nur für renntrainings auf der rundstrecke verwendet werden während keiner von denen sowas auf der strasse fährt.


    letztes jahr waren wir auf dem weg zum mendel-paß als uns drei blades überholt haben.
    war sehr lustig mitanzusehen was eine 1150 GS, eine dominator und eine FZ-6 dann mit den blades gemacht haben.
    wohlgemerkt bergauf, wo man noch etwas mit schierer motorkraft reißen kann.
    bergab wäre es noch schlimmer geworden.



    es will zwar kaum wer hören, aber die meisten leute wären mit einer fazer schneller als mit ihrer R6.
    ausnahmen bestätigen die regel.




    frettchen hat mit seinem posting auch nicht unrecht.
    bis auf den letzten abgebildeten kandidaten waren die "interessanten" moppeds zusammengefrickelte eimer deren äußeres vermuten läßt das sich da einer im mopped-weitwurf versucht hat.
    das ist die art von moppeds die gebrauchtteilehändler für maximal nen tausender kaufen.


    bei der art von mopped sollte man checken können ob die gabel krumm ist und beurteilen können ob z.b. die bremsscheiben an der verschleißgrenze sind.
    die kisten sind erkennbar billigst zusammengeflickt, da sieht auch ein fachmann auf den ersten blick nicht alles.


    für laien heißt das finger weg.
    mit sowas macht man nie ein schnäppchen aber schnappt sich gern ein desaster.


    es ist aber durchaus legitim dass sich ein 18-jähriger von den grossen nix sagen läßt. das ist das vorrecht der jugend.


    ciao
    mart!n

  • alter wer soll sich das durchlesen..... mmhhh ok ich fange schon mal an

  • naja ich bin jetzt mal auf der bmt ne 1200 bandit gefahren die ersten drei runden waren net einfach weil da musste man ziemlich mehr mit der kupplung arbeiten als wie bei ner kleinen.....


    naja ich habe es mir überlegt und kenne die gefahren .... ich brauche schon immer action in mein leben aber sowas wie ein organspenden werde ich net.... man kann auch normal fahren

  • Martin: dein beitrag ist an und für sich schon richtig aber mir scheint es so als hättest du ein wenig am tor vorbeigeschossen. nach dem führerscheinerwerb sollte man gar nicht daran denken, wie man am schnellsten fährt - eher daran, wie man am sichersten unterwegs ist. da "die jugendlichen" hier erstmal gedrosselt fahren müssen wenn sie den grossen schein in den händen halten, ist es wohl relativ egal ob sie bandit, fazer, hornet, cbr oder sonstwas fahren, die sind dann alle gedrosselt und somit relativiert sich das ganze. noch dazu sollte man keinesfalls als anfänger ein motorrad nach dem gesichtspunkt "womit bin ich am schnellsten" kaufen sondern sich nach etwas umsehen, das einem gefällt und das man auch ne weile fahren kann. am rande noch: auf der pc31 sitzt man wirklich human und ich mit 1,85 habe damit schon touren von 700km am tag gefahren ohne zu verkrampfen oder sonstwas. und mit nem 160er hinterreifen lässt sich das ding wirklich gut um die ecke biegen!


    allerdings gebe ich dir in einem punkt wirklich recht: man sollte beim motorradkauf, wenn man sich nicht selber ausreichend auskennt wirklich jemanden dabeihaben, der was von der materie versteht! und zusätzlich sollte man sich viell. vorher über übliche schwachstellen des anvisierten objekts erkundigen...


    @shadow-racing: wie soll man das verstehen, dass man bei den grossen mehr mit der kupplung arbeiten muss? ich tu´s nicht! bei ner nsr muss man schon zweimal geschalten haben, bevor man bei der cbr erst in richtung kupplungshebel greift, da die leistungsmässig über ein viel breiteres drehzalband verfügt.... aber vielleicht kannst mir ja erklären wie du des meinst :D

  • flo, bist du dir sicher dass die kisten dann alle gedrosselt sind?


    wir haben seinerzeit viele CBR 600F gedrosselt verkauft.
    aber lange war die drossel nirgends eingebaut.....

  • naja, zumindest sollte man es annehmen und ich kann es auch nur jedem raten, da man selbst gedrosselt das ein oder andere mal zuviel leistung zur verfügung hat und sich schnell in bedrängnis bringen kann (-> eigene erfahrung :D)
    und... ob man jetzt ne cbr oder ne fazer als anfänger ungedrosselt bewegt macht sicher nicht viel aus, beide bringen einen schnell an den rand des eigenen könnens und darüber hinaus...

  • Zitat

    Original von Banshee
    die 10er :D
    aber bitte nicht das 2006 modell :wink:


    Jo!, damit könnt ich auch leben, mit dem 2005er Modell... aber bitte mit nem gescheiten Lenkungsdämpfer, ne?!!! :D


    Ansonsten ist die neue 2006er ZX10R vom Heck her einfach elend hässlich geworden, die R1 zeigt, wie es besser geht!!!
    - Vorne gefällt die mir auch net mehr so...


    Daher würde ich mir derzeit die 2006er Fireblade kaufen, weil die optisch einfach super gut geworden ist und auch keine hässlichen Blinker im Spiegel integriert hat... wobei, die R1 ist auch nach wie vor saugeil... aber das willst Du zx10R Biker ja eh nicht hören, ne?!!! :D :wink:


    @NSR-Christian & Umsteiger:
    Ne 600er hat offen schon mehr als genug Dampf!
    - Wie hier schon erwähnt, VORSICHT vor zuviel PS unterm Popo... ne 1000er braucht es eigentlich nicht für Landstraßen, lediglich nur der Vollumigere Sound und das kräftige Drehmoment im Drehzahlkeller ist was feines... aber sonst, ist man selbst als "fortgeschrittener" Biker sehr schnell überfordert mit den Bikes, wenn man es mal "krachen" lassen möchte... also, vorsichttttt !!! :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36


    Jo!, damit könnt ich auch leben, mit dem 2005er Modell... aber bitte mit nem gescheiten Lenkungsdämpfer, ne?!!! :D
    auf jeden fall!! :D


    Daher würde ich mir derzeit die 2006er Fireblade kaufen, weil die optisch einfach super gut geworden ist und auch keine hässlichen Blinker im Spiegel integriert hat... wobei, die R1 ist auch nach wie vor saugeil... aber das willst Du zx10R Biker ja eh nicht hören, ne?!!! :D :wink:
    och ich hab nicht so die kawabrille auf......die r1 ist schon ein feines moped keine frage. wäre meine zweite wahl gewesen :wink:

  • gar ni mal so schlecht @ hinterherfahrer!
    @weichei: Der Gefahr einer großen Maschine bin ich mir schon bewusst...will auch keine größere als ne 600er, außer die Duc 998(weil ich die hammer finde, und der sound... 8) ), aber die soll ja auch ne Kampfsau sein...
    Ne 400er würde mir wie gesagt auch reichen, doch das Design muss stimmen :roll: