Nach der NSR ne "Große" holen...

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    gar ni mal so schlecht @ hinterherfahrer!
    @weichei: Der Gefahr einer großen Maschine bin ich mir schon bewusst...will auch keine größere als ne 600er, außer die Duc 998(weil ich die hammer finde, und der sound... 8) ), aber die soll ja auch ne Kampfsau sein...
    Ne 400er würde mir wie gesagt auch reichen, doch das Design muss stimmen :roll:


    Also mit ner offenen 600er Supersportler hast Du unter Garantie jedemenge Fahrspaß, selbst auf 34PS gedrosselt, alleine das Fahrwerk ist mit der NSR nicht zu vergleichen, so ne 600er zwischen den Beinen fühlt sich einfach viel geiler an... (remember, ich hatte vor 4 Jahren mit ner NSR125 mein Wiedereinstieg begonnen... :wink:)


    Die Kawa ZXR400 (war das ZXR?) lief ganz ordentlich, vorallem hat die mit dem original-Pöff schon ein echt Klasse Sound... irgendwo hab ich so ein DEMO-Video mal gehabt und war echt verwundert, wie geil das Teil klang... :!:
    - Beschleunigung war auch auf dem Video garnichtmal so schlecht gewesen...


    Naja, ich denke, Du wirst schon was gescheites finden!!!
    P.S.:
    Wie wäre es denn mit ner 250er RGV ???
    - @Cossi, der sich die Tage ne neue cbr600rr zugelegt hat, hat noch so ne RGV daheim... die wollte er "demnächst" wohl verkaufen... falls der Verkaufspreis (kA, was Cossi dafür haben möchte!!!) stimmt und Du gerne an der 2Takter rumbasteln willst, wäre das evtl. auch ne Alternative als 2Takt-Fan ?!?? :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • ne, 2takter kommt nicht mehr in Frage, fetzt zwar schon aber ich will als nachfolger für die nsr schönen 4takt sound :wink:
    gut zu wissen, das du auch mal NSR gefahren bist :)
    Als Einstieg isse doch idéal, oder?

  • aus so ner rgv würd sich sicherlich einiges machen lassen nur halt der unterhalt :???:
    na ja mein traum war schon länger ne zxr400 :D

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    ne, 2takter kommt nicht mehr in Frage, fetzt zwar schon aber ich will als nachfolger für die nsr schönen 4takt sound :wink:
    gut zu wissen, das du auch mal NSR gefahren bist :)
    Als Einstieg isse doch idéal, oder?


    Jo, Grundsätzlich (offen) ist die NSR125 nicht schlecht gewesen und als Einstieg prima! - Allerdings auch offen zu wenig Power für den 2 Personen-Betrieb...


    Kurzzeitig hatte ich auch für einpaar Monate ne cb500, das Teil mit 57 PS war eigentlich auch nicht übel, aber die Sitzpossition für meine 185cm war doch e bissi komisch gewesen... jetzt nicht unbedingt sehr unbequem, aber irgendwie doch komisch! :D
    - Ist halt eher was für kleinere Leute gewesen, hatte zu weiche Federelemente und Schräglage war auch deutlich mehr eingegrenzt gewesen.. aber ansonsten, ist die cb500 recht gut angesprungen und ein robust und spritgünstig, dafür war de Motor auch bekannt...


    Ich wollte jedenfalls wieder was sportlicheres haben, vorallem, mit ner gescheiten Vollverkleidung! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • jau, eine 998 kann ich nur empfehlen!


    die sitzposition taugt außer für die rennstrecke für gar nix.


    aber über kunden die pro jahr ne vierstellige summe für die wartung ausgeben freut sich jede werkstatt, also nur zu....



    ciao
    mart!n

  • irgendwann hol ich sie mir trotzdem, eben wenn ich mal viel Kohle haben "sollte" :D

  • ja, mach das :-)


    beim nächsten mopped nach der duc wirst du deinem händler die füsse küssen wenn er dir die inspektionsrechnung überreicht...


    ich habe einen spezl der sich ne 998 R gegönnt hat und dem die kosten wurscht sind, ist halt teil seiner weltanschaung.


    die anderen haben ihre ducs allesamt nach einer saison verkauft.


    paar freizeit-racer haben letztes jahr drei 999 gekauft, das mopped gabs nachgeschmissen.
    alle drei stehen zum verkauf....


    ciao
    mart!n

  • jop bei mobile und motoscout24 bekommt man die in großen mengen angeboten

  • so ne 998 geht aber bei mobile erst so bei 8000 Teuros los, ist eben eine Nobelmotorradmarke, genauso wie Aprilia, und trotz angeblich hoher Qualität geht da auch ständig was kaputt. Entweder man hat das Geld um sich so ein Gerät zu kaufen, oder eben nicht... Ich habs (noch) nicht

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    so ne 998 geht aber bei mobile erst so bei 8000 Teuros los, ist eben eine Nobelmotorradmarke, genauso wie Aprilia, und trotz angeblich hoher Qualität geht da auch ständig was kaputt. Entweder man hat das Geld um sich so ein Gerät zu kaufen, oder eben nicht... Ich habs (noch) nicht


    Tja, die Duc's sind angeblich ne "Nobel"-Marke, biete aber ein Haufen "Mist" für das viele Geld... tatsächlich ist ständig was an den Maschinen drann, hört man ja immer wieder und selbst bei den Motorradzeitschriften im Test, bieten die Maschinen weniger gute Technik im Gegensatz zu den Japanern... vorallem sind die Inspektionskosten gut doppelt so teuer für die gleiche Leistungen als die Japaner-Fraktion... sowas ist doch FRECHHEIT hoch drei... aber wer zuviel Geld und Zeit hat, für so ein Schrotthaufen, soll es sich halt leisten und sein Spass haben... für mich kähme so ne Duc definitiv niemals in Frage! :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • nicht nur die inspektionskosten sind doppelt so teuer, die intervalle sind auch nur halb so lang bei den ducs...!!!

  • Habt schon recht, finde Honda trotzdem am Besten, gerade mit der großen CBR 600 wie auch 1000 haben sie gezeigt, wer hier der Boss aufm Markt is :D Die CBR 600 ist doch in den meisten Tests auf Nummer1! Würde mir die genauso gerne holen, ist aber eben noch relativ neu aufm Markt, und nicht gerade billig. (ich weiß, die Ducs sind schon alt und teilweise noch teuer... :roll:, aber gefällt mir halt so gut)


    Zum Thema Inspektionen: Die mach ich lieber selber, spart ne Menge Geld. Beim Händler oder in der Werkstatt wird oft auch gepfuscht, da ist man nie sicher ob auch wirklich die Bremsflüssigkeit oder so gewechselt wurde...bezahlt hat man aber trotzdem.Muss jeder selber wissen, auch wenn ihr jetzt bestimmt gleich ankommt und mich belehren wollt, was so ne Inspektion für Vorteile hat und das sowas "Sparen an der falschen Stelle" ist...

  • wenich die wahl hätte wär bei mir in der garage ne 04er zx6r

  • gut wenn geld keine rolle spielt mv agusta f4 oder doch lieber die benelli tornado :D