Nach der NSR ne "Große" holen...

  • christian,


    wie jemand der noch nicht mal weiß was ein steuerkettenspanner ist ne inspektion an nem vierzylinder macht möchte ich gern mal sehen.


    dass jemand der der gemeinde zusammengefrickelte unfaller als wunschmoppeds präsentiert bei werkstätten von pfusch spricht ist passend zum morgigen datum o.k..


    dass die desmondromik der ducs bei inspektion eine ziemliche hürde für bastler ist darf ich wohl als bekannt vorraussetzen :-)


    ciao
    mart!n

  • Martin: dafür hat er ja uns *g*


    ne, spass beiseite, ich hab auch mit kleinen brötchen angefangen und früher nicht gewusst, was ein sks ist... ich hab mich zwahr intensiv mit 2-takt-schrauberei befasst aber ein moderner 4-takt motor ist eben doch noch was anderes...
    aber wenn er die finger von so komplizierten gebilden wie ner desmo-duc lässt und stattdessen auf eine cbr600 zurückgreift und sich ein reparatur-/wartungshandbuch leistet, dürften die meisten wartungsarbeiten - ein wenig schraubertalent vorrausgesetzt - schon zu machen sein! ich hab das auch nach dem motto "learning by doing" mit hilfe des whb´s gemacht und dabei einiges gelernt - von der synchronisierung der vergaser bis zur einstellung der ventile...
    is alles eine sache der ernsthaftigkeit die dahintersteht!

  • Zitat

    Original von mart!n
    christian,


    wie jemand der noch nicht mal weiß was ein steuerkettenspanner ist ne inspektion an nem vierzylinder macht möchte ich gern mal sehen.


    war ja klar das das kommt... :roll:
    Allwissender martin :bow:




    Von der Benelli hab ich auch schon gehört, das die probleme macht.
    Bin seit 2 Jahren beim Geisinger Bikertreffen dabei, da fährt eine so ne Benelli Tornado 800....echt Hammer das Teil, aber si ehat eben auch schon über das Ding geschimpft...

  • für ne benelli brauchste wirklich schonmal für die anschaffung nen geldschmeisser, von den haltungskosten ganz zu schweigen...
    bewegt sich aufm selben terrain wie ne duc

  • von kleinserienmoppeds wie MV, benelli, mondial, morini etc. darf man sich nicht allzu viel erwarten.


    die werden zwar oft aus edlen komponenten zusammen gebaut, die abstimmung und das drumrum wie ersatzteilversorgung, garantieabwicklkung etc. ist aber oft ein drama.


    kleine firmen haben oft nicht manpower und know-how um ein mopped alltagtauglich abzustimmen und stehen meist unter zeitdruck.
    also werden halbfertige moppeds verkauft.
    da steckt dann ne superteure gabel drin, nur leider mit ner viel zu harten feder.
    und mit der abstimmung der gemischaufbereitung mag es oft auch nicht so recht klappen.
    aber was macht das wo das mopped doch so schön ist??


    liest man die tests dieser traummotorräder in der fachpresse kann man zwischen den zeilen durchaus herauslesen dass eine CBF letzlich das bessere mopped ist.


    ciao
    mart!n

  • GENAU GENAU GENAU GENAU GENAU GENAU GENAU GENAU !!!!


    wann isses soweit?

  • :frage: wann ist was soweit? Bis ich mir ne Große hole?
    Naja also erstmal Lappen machen und zusehen wie es mit den Finanzen steht...je nach dem wieviel der Wiederverkauf meiner NSR bringt...

  • Mal ne andere blöde Frage - wieviel PS hat die NSR eigentlich offen?
    2 Meiner Kumpels hatten ne offene NSR und die hatten glaub ich 27PS und liefen so 160Km/h (Waren glaub ich 95er BJe). HAt sich das geändert? Weil die beiden haben die dann noch brav bis zum 20. Geburtstag gefahren.


    Scheint ja nicht mehr so zu sein, da du unbedingt wechseln willst...



    Gruß


    Kami

  • hab jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nich ob noch vorschläge angenommen werden oder sonstiges...
    eine sv650s könnte ich dir ans herz legen und mit dem ding kannste auch mal einem supersportler bissel einschenken :wink:


    von fightern würde ich die finger lassen die sind meist verbastelt und wenn was put geht wünsch ich dir viel spaß bei der fehlersuche

  • offen hat die NSR 21 kW, jedoch will ich nen 4takter, der bums von unten schon hat...sv gefällt mir nicht so...
    außer die SV1000 :D, aber fürn anfang bissl zu groß :D