Honda AF 73

  • Guten Tag,

    Habe seid kurzer Zeit mir diesen Honda Roller AF73 Baujahr 05/2016 zugelegt und bin zufrieden. Jetzt kommt es, seid ein paar Tagen springt dieser immer nur nach mehrmaligen Versuchen an, dann läuft er aber wie Biene. Meine Vermutung ist ein elektrisches Problem, Wackelkontakt etc. :confusedx: Weiter frage ich da ich nie drauf geachtet habe ob vorne beide Runden Lampen bei Abblendlicht leuchten müssen, oder schaltet die zweite nur bei Fernlicht zu. Weil nur eine Lampe funktioniert Danke vorab für die vielen Kommetare. Bin leider kein Fachmann

    Grüße aus dem Norden von Olaf

  • Es leuchtet immer nur eine Lampe.

    Beim anspringen müsste man raten ... evtl. Batterie nicht mehr die beste, Zündkerze, .... zu viele Möglichkeiten ...

    sigpic2_2.gif

  • Moin, vielen Dank erstmal. Es hat sich das Problem geklärt und wurde gelöst. Es war tatsächlich der Startknopfschalter der defekt war sprich Wackelkontakt. Dieser wurde ausgetauscht und es war vorbei. Nun das mit dem Abblendlicht bzw. Scheinwerfer. Ja es leuchtet nur das Ablendlicht ,d.h. 1 Lampe beim Start. Erst beim Aufblenden sprich Fernlicht schaltet die 2. Dazu. Batterie etc. Ist Alles soweit in Ordnung.......Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Olaf