CRF300 Plauderfred

  • Ich hatte komplett aus den Augen verloren, wie viele (oder besser wenige) km mein CRF300L drauf hat. Gerade mal 2700. Im Moment fahre ich sicher 90% oder 95% auf Teer. Einfach, weil ich den Töff fahren will, es macht Spass. Von der Leistung her ist der total beim SH300 den ich hatte. Am Sonntag gings einmal mehr über die Gurnigel Strecke, hier begann "es" quasi mit dem SH 300. Und wie beim SH300 ist der Gasgriff oft am Anschlag. In den Kurven rutscht hingegen schon mal das Hinterrad etwas weg. Wochenendeinkauf wie mit dem Roller ist natürlich nix, dafür hat man eine extrem weiche Federung und ich kann Bergstrassen fahren, bei denen ich früher nicht mal ans Abbiegen dachte. So gesehen stehe ich mitunter ganz schön blöd da, wenn ich mich etwa frage, warum ich das nicht schon früher ausprobiert habe. Egal. Der originale IRC Reifen scheint mir auch auf der Strasse ganz passend, wobei es kaum mehr als 4000 km werden dürften. Dann denke ich über ein strafferes Federbein nach. Hab da was bei YSS gesehen. Das wird aber sicher nicht vor dem nächsten Winter Thema.


    Ev. würde ich heute direkt auf den Rally sparen, nur das ist vom Tisch, den hätte ich letzten Sommer nicht spontan beim Händler mitnehmen können. Der grössere Tank und die Originale bessere Federung wären der Grund. Ich studiere noch an einer Lösung rum, etwas Werkzeug oder ein Ersatzkanister links unterm Sitz/Seitenschutz anstelle der originalen Toolbox unterzubringen. Da hat es im Moment viel Luft.

    Dateien

    • DSC_3715.jpg

      (410,58 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo und schönen Abend aus Wien!

    Ich freue mich wenn ich "Lesestoff" über unsere 300er L bekomme. Wie oben schon erwähnt, warte ich Seite Monaten auf meine Freischaltung im Honda CRF- Fahrer- Forum! Ich habe auch eine grau-weiße 300 L und habe demnächst einen Termin bei einem Fahrwerksspezialisten in der Nähe von Wien. ( MB- Tuning ) und werde mit einem halben Kofferraum voll Zubehörteilen in diese Werkstatt fahren. Verbaut werden soll ein Wilbers- Fahrwerk sowie verschiedene Teile die sturzgefährdet sind.

    Deine Idee, anstatt der öden Werkzeugbox einen Reserve- Kanister anzubringen, finde ich super. Es sollen auch einige andere Umbauten stattfinden..., weiters bemühe ich mich um eine legale Benzinanreicherung für den etwas eingebremsten ( EURO 5 ) Motor.

    Mit netten Grüßen

    Niernung