Kühlflüssigkeit wechseln - Forza 300 NSS300A NF08

  • Ich denke, dir fehlen Hintergrundinfos :D

    Bei der Kühlflüssigkeit geht es unter anderem um galvanisch Ströme zwischen Wasserpumpe, Thermostat, Kühler und Motor.

    Einer von den spielt das Opfer bzw ist die Opferanode (Kennt man von Booten neben der Schiffsschraube)
    Die Additive beugen auch dem Rostschutz vor, Diese verbrauchen sich. Wenn deine Brühe sich gefärbt hat, dann bist du mit deinem Wechsel viel zu spät dran.


    Natürlich könnte man die Additive bestimmen, aber so eine Analyse ist viel teurer als der Wechsel vom Kühlmittel

    Und über die Preise der "Opfer" wie WaPU und Kühler brauchen wir nicht weiter nachdenken...


    Des weiteren ist es wichtig silikatfreies Kühlmittel einzufüllen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sodele,


    Sangalaki, ist halt wie mit den "Ölkriegen".


    Soll jeder reinschütten was und wie oft er will.


    Für mich zählt die langjährige und kilometerreiche Erfahrung, die bisher noch keine "Opfer" hervorgebracht hat :D

    Ich bin da immer auf dem Trip "never touch a running system"


    Aber gut, wenn ich mal dran bin und viel Lust habe, wechsel ich sie vielleicht auch mal.


    Aber nur vielleicht.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich habe halt gedacht, ich bringe mal ein paar Hintergrundinfo's
    Beim Kühlmittel hat sich echt viel getan. Es gibt nicht ohne Grund 7! verschiede Glysantine auf dem Markt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Finde ich echt eine wirklich gute Information, die mir gänzlich neu war! DANKE