1100 DTC - Zubehör 2024 - Was ist gut? Empfehlungen? Must Haves?

  • Du weist aber, dass der Mustangsitz höher als der Seriensitz ist. Finde jetzt 500 oder 600 € für einen guten Sitz nicht viel. Schlimmer ist, dieses Geld ausgeben, nur für Optik des Sitz, aber auf langer Strecke taugt er nichts.


    Bin den Mustang gefahren, der ist schon gut :perfekt: Optik wie Komfort.


  • Auf deinen Sitz und vor allem deine Rückmeldung dazu, bin ich echt gespannt.


    Ich hatte erst den Corbin im Block, aber die Preise in Deutschland waren wirklich jenseits von gut und Böse.


    Siehe hier:

    Zum Einen der deutsche Preis für den Corbin ist frech und das Video von "LifeofBurch" zum Corbin hat mich etwas abgeschreckt
    (Zusammengefasst, der Sattel hatte ihm das Motorrad zerkratzt) "Why I Took Off My Corbin Seat And Will NEVER Buy Another".

    Wichtiger:
    Für Corbin vs. Mustang Sitz gibt es ein Vergleichsvideo, was ich super hilfreich fand: Vergleichsvideo Corbin vs. Mustang vs. Aufgepolstert

    Da hat man für mich gut gesehen, dass für kurze Arme der Mustang wahrscheinlich besser für mich ist, wenngleich der Tester im Gesamtergebnis dem Corbin den Vorzug gibt.

    Wenn der Sitz da ist, mache ich ggf. ein Video dazu.

  • Müsste trotz "hohem" Sitz noch deutlich niedriger sein als ne tiefergelegte 1250 R :gruebelx:

    Kann mir vorstellen, bei nur 1,65 m zählt jeder halber Zentimeter.

    Klar, wenn es mit einer R ging, geht die Mischung CMX mit Mustang normal auch

    da bin ich mir auch sicher, denke mit Mustang werden wir so ~73cm haben, die R1250R hatte 76cm

  • Darf man fragen, warum der Wechsel vom geilen Boxer zum ruppigen 2 Zyl. Reihe ?

    Klar.
    Ich hab aus der R1250R quasi versucht einen Tourer zu machen...also Koffer, Scheibe usw.
    Das klappt auch alles, aber es sieht halt einfach nicht mehr geil aus.

    Wenn ich die Garage aufmache, möchte ich denken..."schön".
    Und das macht die BMW nicht. Leistung, Kardan...alles geil, aber eben kein Charakter an der Maschine.

    Keine Ahnung, ob das dumm klingt.
    Als ich mich das erste mal auf die Rebel gesetzt habe, hatte ich dieses "Cruiser" Gefühl...naja...2 Wochen später sind wir nun hier :D

    Auch die Rebel könnte nur ein Übergang sein, falls BMW aus der neuen R12 Cruiser nen schönen Bagger machen (wir bei der R18B).

    Aber jetzt erstmal mit Herzblut und Vorfreude auf die Honda...meine Hornet PC36 habe ich damals geliebt.

  • ...


    Keine Ahnung, ob das dumm klingt.
    Als ich mich das erste mal auf die Rebel gesetzt habe, hatte ich dieses "Cruiser" Gefühl...naja...2 Wochen später sind wir nun hier :D
    ...

    Klingt nicht dumm, Gefühle sind nicht zu definieren. Und "das" Motorrad ist bei vielen eben auch ein Gefühl! Ich hatte ja auch gesucht und war dann plötzlich auf die 500'er Rebel gestoßen. Liebe auf den ersten Blick. Und jetzt halt die große und reifere Schwester... :D:angel:


    Welche Farbe hast du dir denn bestellt (kann sein, dass ich das überlesen habe)... ?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • ...


    Keine Ahnung, ob das dumm klingt.
    Als ich mich das erste mal auf die Rebel gesetzt habe, hatte ich dieses "Cruiser" Gefühl...naja...2 Wochen später sind wir nun hier :D
    ...

    Klingt nicht dumm, Gefühle sind nicht zu definieren. Und "das" Motorrad ist bei vielen eben auch ein Gefühl! Ich hatte ja auch gesucht und war dann plötzlich auf die 500'er Rebel gestoßen. Liebe auf den ersten Blick. Und jetzt halt die große und reifere Schwester... :D:angel:


    Welche Farbe hast du dir denn bestellt (kann sein, dass ich das überlesen habe)... ?

    Die 1100T DCT in schwarz.
    Hab mich für das 2023 Modell entschieden, weil ich etwas bedenken habe, dass mich die Bronze Felgen irgendwann stören würden.
    Also schwarzes Bike, schwarze Felgen

  • @Stefan86


    Ach, jetzt sehe ich auf der Honda-Webseite, dass die bei der schwarzen 1100'er wirklich auch bronzene Felgen raufgetan haben. War mir gar nicht bewusst.

    Dachte deswegen, du sprichst von der 500'er. Da wirkt das Bronzene nämlich stimmig, wegen Sitz und so bei der SE.


    Gebe dir absolut recht, die komplett schwarze 1100'er mit bronzenen Felgen sieht echt bescheiden aus. :helpx: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Hatte ganz überlesen, dass du dir eine T bestellt hattest.


    btw.

    Na, der kleine Trollemann kann es wirklich nicht lassen... :D Merke, Aktion - Reaktion. Aber irgendwann wirst auch du groß und erwachsen. Gib dich nicht auf.

    Nur langsam machst du dich vor allen hier echt zum beleidigten Hampelmann - nur ein gut gemeinter Hinweis!

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Auf einen R12 Cruiser hoffe ich auch, dann ist die Rebel für mich auch ein Übergang.

    Bin immer gerne Boxer gefahren. Sei Luft-Öl gekühlt oder später Wasserboxer.

    Aber wie ich bereits mehrfach erwähnte, die kleine, schmale Rebel mit fetten Koffer, hohe Scheibe als Tourer :?: Mir ist es zuviel mit Anbauten für so ein kleines Moped.

    Dann doch schon eher die R.


  • Klar.
    Ich hab aus der R1250R quasi versucht einen Tourer zu machen...also Koffer, Scheibe usw.
    Das klappt auch alles, aber es sieht halt einfach nicht mehr geil aus.

    Wird auch schwierig, ein Roadster mit Vollbekofferung ist immer ein Kompromiss. Da wäre eine RT die bessere Wahl, mit "sportlichem" Aussehen ist da allerdings auch nix mehr.

    Gruß Gerhard

  • Auf einen R12 Cruiser hoffe ich auch, dann ist die Rebel für mich auch ein Übergang.

    Bin immer gerne Boxer gefahren. Sei Luft-Öl gekühlt oder später Wasserboxer.

    Aber wie ich bereits mehrfach erwähnte, die kleine, schmale Rebel mit fetten Koffer, hohe Scheibe als Tourer :?: Mir ist es zuviel mit Anbauten für so ein kleines Moped.

    Dann doch schon eher die R.

    Eine R 12 Cruiser gibt es ja, aber nicht wirklich Tourentauglich für mich bisher...eher Retro: BMW R12 Cruiser

    Die RT ist halt eine RT...dafür fehlen mir noch ein paar Jahre, bis mir Optik dermaßen egal ist :D
    Edit: Ist natürlich Geschmackssache

  • Darf man fragen, warum der Wechsel vom geilen Boxer zum ruppigen 2 Zyl. Reihe ?

    Klar.
    Ich hab aus der R1250R quasi versucht einen Tourer zu machen...also Koffer, Scheibe usw.
    Das klappt auch alles, aber es sieht halt einfach nicht mehr geil aus.

    Ui, genau das würde ich auch der Rebel zuschreiben: Koffer, Scheibe usw. sieht einfach nicht geil aus. Sie ist irgendwie keine Alternative zu den fetten Reise-HDs, eher eine zu den drahtigeren Typen: Sportster usw.