Steinschlag Ventildeckel SC80

  • Hallo zusammen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das der Ventildeckel viele Steinschläge anzieht? Aber er wird ja hoffentlich aus Alu sein. Oder ? :gruebelx::sdanke:

  • Ich musste mir gerade mal ein Foto herholen. Der Ventildeckel ist im Windschatten vom Kühler und den seitlichen Abdeckungen recht gut geschützt.

    Bei meiner ist nach 3 Jahren kein einziger Steinschlag am Ventildeckel zu sehen.


    20220205_140521k.jpg

  • ok. Danke. Dann habe ich irgendwie Pech gehabt. Habe 3 Stück an der Rechten Seite. Aber Dankeschön.

  • ok. Danke Euch. Verstehe wer will. Vielleicht hätte ich sie mir beim Abholen besser angucken müssen. War aber nagelneu. Nun denn: aber der Deckel ist aus Alu ?? Ich denke doch. Ist mir aber sicherer nachzufragen. Nicht das es anfängt zu Rosten 😉😊

  • Der Deckel ist aus Alu. Alu kann allerdings auch oxidieren. Ich würde da einen Farb- oder einen Klarlacktupfer draufmachen, dann ist das versiegelt.