NC 750 X 2021 höher legen?

  • Bodenkontakt ist wichtig. Spätestens auf ner entsprechenden Bergstrasse vor dem Kuhgitter wird man das und die Feststellbremse zu schätzen wissen.

    Feststellbremse ... ist aber nicht wie beim Auto ... mein Auto löst die Bremse, wenn ich wieder anfahre von allein.

    Nach diesem Artikel hier Feststellbremse beim Motorrad muss man den Hebel oder Knopf selbst betätigen.

    Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Mit welcher Hand macht man das?

    Warum bin ich kein Oktopus?

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.

  • bei der NC ist der Hebel links neben Griff......wie man ihn löst weiss ich grad nicht mehr genau .....oder bei der AT ists ja glaub ein verkappter Kupplungshebel nur etwas unergonomisch

    damit man am steilen Berg nicht mit der Fussbremse arbeiten muss..warum nicht...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Es wäre sinnvoll und sichererer.


    Steiler Berg ist jetzt etwas zu viel ... steile Berge gibt es in den Alpen ... aber da, wo ich diese Woche war, hätte es mir auch schon geholfen.


    Ich habe das hier im Netz gefunden, aus einem Shop, der inzwischen geschlossen ist, das Bild ist laut Bing >10 Jahre alt:


    Kupplungshebel mit Feststellbremse.png


    Der Hebel für die Feststellbremse direkt neben dem Kupplungshebel. Sieht so aus, als ließ er sich mit einem Finger bedienen.

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.