CB500X Seitenverkleidung abbauen

  • Hallo zusammen,


    Nach diversen Transalps in den letzten 25 Jahren habe ich mir ganz frisch eine CB500X Baujahr 2022 gekauft und mich direkt mal hier angemeldet und auch direkt mal eine Frage. Anscheinend gibt es ja kein Werkstatthandbuch zu kaufen und bevor ich an meiner Neuerwerbung etwas beschädige, die Frage, wie baue ich die Seitenverkleidungen ab?

    Ich habe die Schrauben gelöst, aber es hakt und ich möchte das Plastik nicht direkt zerbrechen.

    Irgendwo müssen wohl noch Clips sein, die ich aber noch nicht gefunden habe.

    ..... und falls es doch mittlerweile ein Handbuch gibt, bitte Bescheid sagen!


    Vielen Dank schon mal

    Jörg

  • Hi Jörg,


    super! Vielen Dank für die Bilder! Bin mal gespannt, das sieht recht kompliziert aus!


    Grüße

    Jörg

  • "Bin mal gespannt, das sieht recht kompliziert aus".... ja.. Früher war alles besser 😉 Honda cx650 Eurosport... 3½ Pin's einfach gerade abziehen 😀

    Bloß als Tipp... wenn eh alles ab ist.. USB Steckdose installieren und nach den am Tank an gepunkteten Haltern für die Verkleidung schauen... ich habe meine nochmals mit Wachs geflutet... dort hat es früher gern gerostet


    Viel Spaß

    Gruß Jörg

  • ja, früher war alles besser ..... an der Transalp sind es auch eine Schraube und 3 Pins.....


    ja, genau das ist der Hintergrund. Ausser Wissen für den Notfall, würde ich gerne eine USB Buchse installieren. Die Halter behandeln ist eine gute Idee - das wußte ich nicht.

    Vielen Dank!


    Grüße

    Jörg