Dichtring Ölablassschraube

  • Hi,


    Habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand, welchen Dichtring man für die Ölablassschraube benötigt? Modell 2022


    LG

    Marcel

  • Hi, mein -leider vor Jahren verstorbener- HH meinte, man sollte bei Aluölwannen auch Alu-dichtscheiben nehmen. Kupfer würde sich mit Alu nicht vertragen.

    Gibt es bei Tante Luise im 5er Pakt für ein paar EUR.

  • Ich habe auch dort die magnetische Ablassschraube inkl. Unterlegscheibe letztes Jahr bestellt und passt, wie von DOC.D ebenfalls oben bereits berichtet.

  • Vielen Dank, den Shop hab ich noch gar nicht gekannt. Wann sollte man eigentlich die Ölablasschraube wechseln. Das wusste ich schon beim Auto nicht und hab die einfach jedes 3. Jahr gewechselt :gruebelx:

  • Der Shop finanziert das Forum :wink1:Ticker mal Oliver an und schicke ihm deine Fahrgestellnummer, dann bekommst du eine Teileliste für exakt dein Motorrad. Der Shop ist sehr schnell und oftmals günstiger als andere.


    Die Ölablassschraube wird im Normalfall nicht gewechselt, nur der Dichtring.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielen Dank, das hab ich nicht gewusst.

    Weiß zufällig jemand, ob man den K&N Ölfilter auch nutzen kann? Habe noch 2 von meiner Yamaha übrig und lt. POLO sind die ebenfalls mit der Honda kompatibel. Jedoch ist an dem hinten ein Aufsatz drauf, dass man diesen mit einem Maulschlüssel fest und abdrehen kann. Hat schon jemanden so einen verbaut? Glaube damit passt die Abdeckung des Ölfilters nicht drauf. Würde das was machen oder würde es Probleme beim TÜV geben?

  • Es ist eine Abdeckung, mehr nicht! Meine ist wegen dem bugspoiler weg. Warum sollte der TÜV motzen? Alles gut.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Vielen Dank, das hab ich nicht gewusst.

    Weiß zufällig jemand, ob man den K&N Ölfilter auch nutzen kann? Habe noch 2 von meiner Yamaha übrig und lt. POLO sind die ebenfalls mit der Honda kompatibel. Jedoch ist an dem hinten ein Aufsatz drauf, dass man diesen mit einem Maulschlüssel fest und abdrehen kann. Hat schon jemanden so einen verbaut? Glaube damit passt die Abdeckung des Ölfilters nicht drauf. Würde das was machen oder würde es Probleme beim TÜV geben?

    Hab die Teile schon benutzt. Wichtig ist aber, dass man den Sechskant NICHT zum festziehen nutzt. Zum lösen ist das Top, beim festziehen kann es aber passieren, dass man die Bierverbindung beschädigt und der Ölfilter undicht wird.


    Ich zieh die Ölfilter immer mit der Hand fest. Reicht aus.