Wer hat einen anderen Lenker verbaut?

  • Moin,


    Ich bin auf der Suche nach einem etwas breiteren Lenker für die Hornet, bei der Probefahrt hat mir die Sitzposition sehr gut gefallen aber es fehlte ein Tick von der Breite her. ( Bin auch nicht der schmalste )

    Wer von euch hat da schon was aus dem Zubehör montiert und kann mir was zur Geometrie des neuen sagen so vorher nachher.


    LSL hat ja diverse im Angebot , 760mm wäre so das Maß was in anvisiere, aber wie schaut das mit Höhe und der Kröpfung aus.


    Wäre toll wenn jemand was zu sagen kann, ggf auch mit Bildern...


    Gruß aus der Region Hannover...

  • Hallo,

    schau mal hier => Breiterer Lenker (tourenlenker)

    Der User HondaSuziDKW hat den Umbau so vorgenommen, wie Du Dir das vorstellst.

    Ein anderes Thema ist hierbei sicherlich, wie der TÜV das sieht, wenn die Befestigung an der Gabel (= Zugentlastung) weggelassen wird.

    Insgesamt ist da wenig "Reserve" für Verbreiterungen und Erhöhung des Lenkers. Wenn in einem Jahr bei mir sowieso die Bremslüssigkeit getauscht werden muss, kann ich mir gut vorstellen, die kurze Orginal Bremsleitung gegen eine etwas längere Stahllex Leitung austauschen. Aber erst dann.....


    Beste Grüße

  • Besten Dank für den Link, dachte ich hätte alles schon durchgesehen.

    Das gibt mir zumindest schon eine Richtung...

    Da ich nicht höher wollte als original wäre dann der LSL LN01 mit 57mm Höhe das passende, auch wenn der nur 740mm breit ist....


    Werd es wohl einfach mal ausprobieren müssen....

  • Ich kann jetzt nicht für die Hornet antworten. Aber bei meiner vorherigen Yamaha war mir der Lenker ebenfalls zu schmal. Ich habe mir mehrere Lenker zur Auswahl bestellt, geworden ist es dann der ABM SUPERBIKE 0229, der war ziemlich perfekt.

  • Hab den LSL A00 auf der Hornet. Ist flacher als der Originale, aber breiter. Kabel und der gleichen sind ausreichend lang.20230602_173727.jpg

  • Danke,

    Der ABM Superbike ist glaub ich der gleiche wie der Hashiru SB Lenker, haben auch die gleiche Nummer und wären dann höher mit 71mm.

    Den A00 hab ich aktuell noch auf der MT07...

    Der ist aber mit 820 wirklich breit und ich hänge da manchmal wie das Segel im Wind...


    Was schätzt Du wie viel der tiefer ist?


    Lt. LSL hat dein StreetBar 55 mm , tendiere gerade zum Superbike flat mit 57mm und 740 mm Breite....

  • Ich habe mir mehrere Lenker zur Auswahl bestellt, geworden ist es dann der ABM SUPERBIKE 0229, der war ziemlich perfekt.

    Auch eine Idee, bei welchem Shop war das denn....?

    Uff, das war 2018. Ich weiß noch, einen TRW und den ABM hatte ich von Polo und noch 2 andere von "keine Ahnung", da weiß ich nicht mehr was das war.
    Ich fuhr den ABM 0229 übrigens auf der MT-07.