Enttäuscht von Bridgestone Battlax S23?

  • Wollte mal ein kurzes erstes Fazit über den neuen Bridgestone Battlax S23 auf der CBR600RR PC37 geben. Der S22 war ja beliebt wie sonst was (hatte ich aber nie). Ich muss sagen, bin etwas enttäuscht. Zweifelsohne ist es ein sehr guter Reifen, aber im Vergleich zum Michelin Power GP 2 sind es Welten. GP 2 ist deutlich agiler, gibt mehr Feedback und fährt sich besser. Der S23 ist sehr stabil, was an sich gut ist, aber man halt deutlich mehr arbeiten muss. Auch das Aufstellmoment ist etwas vorhanden. Beim Michelin gar nicht.


    Hatte zuvor den BT-016 Pro drauf, quasi den Vorgänger zum S21. Muss sagen dass ich diesen aufgrund der Preise vorziehen würde, da er ebenfalls hervorragend funktioniert hat. Für alle die einen Hypersportreifen mit extremen Grip suchen, rate ich zum Power GP 2. Leider sowohl S23 als auch GP 2 teuer in der Anschaffung.


    Hat den S23 noch jemand drauf und wie sehen eure Erfahrungen mit dem Reifen aus?

    Dateien

    • S23 vs GP2.jpg

      (321,42 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dem Michelin wird ja schon immer nachgesagt, dass er relativ "nervös", "weniger stabil" und "kipplig" ist.


    Ich persönlich würde das nervös eher als Ultra handlich beschreiben. :D

    Mir gefällt das, wenn man einen Reifen nicht dazu "zwingen" muss die Richtung zu wechseln.


    Auf meiner Adventure fahre ich Bridgestone, da ist es anders.
    Da hilft der sehr stabile Reifen das Lenkerflattern und Hochgeschwinsdigkeits-Pendeln

    zu unterdrücken. Dafür gibt´s aber leichte abstriche beim schnellen Kurvenwedeln.

    Reifen sind ja immer ein bisschen Geschmackssache. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Reifen sind ja immer ein bisschen Geschmackssache

    Genau so ist es. Den Universalreifen für Alle gibt es leider nicht. Deshalb bleibt nur daß jeder seine eigenen Erfahrungen (im wahrsten Sinne) machen muß.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: