Ape Hanger/Abgasanlage VT750CS Bj. 2016

  • Hallo zusammen,



    Habe mir vor Kurzem eine neuere Shadow 750 gegönnt mit der Bezeichnung 750CS (Baujahr 2016 mit ABS)

    Bis auf Hepco&Becker Zubehör steht die Maschine ziemlich original da, was natürlich auch den Lenker betrifft.

    Den würde ich gerne durch einen Ape Hanger ersetzen, weiß allerdings nicht ob ich da beispielsweise den Fehling WBK PL 15 nehmen kann, da dieser auf den hiesigen Aftermarket Seiten

    nicht angezeigt wird wenn ich den Maschinentyp vorher mit Baujahr etc. eingegeben habe.

    Passende Riser werde ich wohl auch benötigen?

    Ansonsten: Kann man jeden zölligen Lenker (Gutachten vorausgesetzt) verbauen und mit diesem dann zum TÜV ?

    Bei Polo gibt es den TRW Lucas MCL 136SC, wo in der Beschreibung steht, dass dort für mein Motorrad eine ABE mit dabei ist.

    Heißt, ich bräuchte damit nicht zum TÜV?


    Zur Abgasanlage: Hat jemand die Falcon Double Groove verbaut und kann aus Erfahrung sprechen?

    Mich würde vor allem die Passgenauigkeit interessieren.

    Bei den Rezensionen wo die Anlage für andere Bikes bestellt wurde, (Louis zb.) liest man immer wieder, dass dort nachgearbeitet werden musste.



    Besten Gruß, Matthias

  • Zölliger Lenker würde mich wundern und findet man wohl meist eher noch bei Harleys.

    Der Standarddurchmesser ist 22mm.