SH150 KF40 (2022) - welche Batterietechnologie?

  • Das Digitale Voltmeter an SH sowie Forza zeigt so 0.4 weniger an als tatsächlich anliegt. Ich glaube Pahul hatte das mal dokumentiert.

    Auch beim 350er. Im Stand über 12v an der Anzeige ist äußerst selten.

    Die Ruhespannung bei meiner 350 Forza 2021 ist immer deutlich über 12, 0 Volt relativ genau am theoretischen Sapnnungswert von 6 mal 2.12 Volt. Beim Starten kniggt sie auf 11.9 Volt ein klar mit Licht und Starter....

    Der Wert im Cockpit war bei mir bei SH (Neu) wie auch Forza (aktuell, gebraucht) immer nur kurz nach dem fahren über 12 Volt. Kalt meist so 11.8 und beim starten 11.5.


    Geht problemlos. Wenn es ein Defekt sein sollte sind beide Batterien gleich kaputt und funktionieren trotzdem.