Smartphone-Halterung Forza 750 - Modell 2024

  • So, habe mir das Modell angesehen. Frage: Kommen zu dem Verkaufspreis und den Frachtkosten

    noch andere, versteckte Zahlungen hinzu. Der Versender kommt aus der Schweiz, die ja bekanntermaßen

    nicht in der EU ist, somit könnten die Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer noch zuschlagen - war da

    bei dir so oder...?

    ....also, ich habe so bei Amazon bestellt und so bezahlt wie es angegeben ist.

    Es gab auch kein Nachzahlung, in welchem Form auch immer, dazu. Ich wusste

    bis eben nicht einmal, dass das Teil aus der Schweiz kommt.


    Ich habe im Februar Sturzbügel für meinen Forza bei AliExpress bestellt, da

    dachte ich auch der Zoll wird zicken, aber nichts. Das kam zwar erst vor

    14 Tagen an, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Naja, wenn ich recht informiert bin, sind Waren aus Nicht-EU-Ländern bis zu einem

    bestimmten Wert vom Zoll befreit. Die Grenze ist mir derzeit nicht bekannt. Aber es

    kann ja Einfuhrumsatzsteuer unabhängig davon erhoben werden. Da frage ich mich,

    hast du nur Glück gehabt, ist das denen durchgerutscht oder ist der angegebene

    Wert plus Versandkosten in diesem Fall wirklich und immer der Endpreis.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Naja, wenn ich recht informiert bin, sind Waren aus Nicht-EU-Ländern bis zu einem

    bestimmten Wert vom Zoll befreit. Die Grenze ist mir derzeit nicht bekannt. Aber es

    kann ja Einfuhrumsatzsteuer unabhängig davon erhoben werden. Da frage ich mich,

    hast du nur Glück gehabt, ist das denen durchgerutscht oder ist der angegebene

    Wert plus Versandkosten in diesem Fall wirklich und immer der Endpreis.

    Für die Sturzbügel habe ich 141€ gezahlt. Die Navihalterung so wie sie momentan

    bei Amazon angebotenen wird. Wie gesagt, keine Probleme. Hier ist noch ein User

    der sich die Sturzbügel besorgt hat, der hatte auch keine Probleme.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Naja, die Sturzbügel interessieren mich derzeit weniger, ich möchte erst einmal

    wieder besser navigieren, als vorgestern, Freitag, mit dem Mäusekino im Display

    des Rollers. :D

    Werde mir mal die Halterung ordern und sehen, ob sie mir in der Form gefällt.


    Danke nochmals für deine Unterstützung und schönen Sonntag.


    Nachtrag: So, eben bestellt, soll am nächsten Wochenende geliefert werden

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Ja, mache ich. Ich hoffe auch, dass ich mal den Topcasehalter vom Freundlichen bekomme.

    Der war zum Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeuges noch nicht lieferbar. Irgendwie habe

    ich mich daran gewöhnt, fühle mich sinnbildlich nackig, ohne diese Möglichkeit zum Verstauen.

    Das Topcase selbst ist da, aber ohne Halter... :D

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Ja danke, aber ich bin aktuell nicht auf Sturzbügel aus, sondern

    derzeit nur auf eine stabile Halterung für Handy bzw. Navigation.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • So, Zwischenbericht mittels Paketverfolgung über FedEx.


    Der Verkäufer der Halterung kommt ja, laut Angaben bei Amazon und wie weiter oben beschrieben, aus der Schweiz.

    Wenn ich jetzt bei FedEx die Trackingnummer eingebe kommt jedoch die Lieferung aus Athen, also Griechenland.

    Keine Ahnung, welche Verkupplungen sie da machen, da Griechenland jedoch in der EU ist, sollten keine weiteren

    Kosten auf mich zukommen.

    Angabe des Eintreffens: ab gestern, Donnerstag, 11. April bis Montag, 15. April. Noch ist nichts da, vielleicht kommt

    heute die Sendung, ein genaueres Tracking ist leider nicht möglich, nur die Angabe: "...ist auf dem Weg"

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Tja, leider aber immer noch nicht hier. Ich hatte Ende des letzten Jahres was in den USA bestellt.

    Das war innerhalb von 4 Tagen durch den Zoll und hier. Ich weiß nicht, was da aus Griechenland

    so lange dauert, egal welches Transportunternehmen da beteiligt ist oder ist FedEx besonders

    lahm? :D

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Endlich heute angekommen und soeben installiert. Macht einen guten Eindruck,

    sehr stabil. Wie sich das Ganze bei Geschwindigkeit verhält, werde ich demnächst

    sehen.

    Ansonsten muss ich mich dann entscheiden, welche Klemmvorrichtung ich dafür

    kaufen werde. Habe mehrere Navis, dazu mein smartes Phone, also sollte die

    Befestigung des Navis bzw. des Smartphones variabel sein.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • ...na also. Alles ohne Probleme!


    Ich habe für unseren Kymco eine Innenauskleidung für das Helmfach

    bei AliExpress bestellt. Sollte vielleicht diese Woche ankommen, am

    Zoll soll es schon durch sein...😜


    Ja, deshalb habe ich mich für diese Navihalterung entschieden, weil

    sie stabil ist. Die Querstrebe ist bei meiner eine 22er, die dünne, ich

    glaube die war mit 12mm angegeben, hat mir schon optisch nicht

    zugesagt. Wenn dein Projekt fertig ist, eins zwei Bilder wären schön.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Und jetzt habe ich mich für diese Universal-Klemmhalterung entscheiden und bestellt Klick_mich


    Ja, meine Querstrebe ist auch 22 mm im Durchmesser und sollte als Basis für diese Klemme,

    die sehr individuell eingestellt bzw. angepasst werden kann, bestens geeignet sein. Das Teil soll

    am Samstag kommen und dann hoffe ich, kann die Navigation mit Smartphone im Sichtbereich

    beginnen.

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu

  • Mal 'ne ganz andere Frage, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen:


    Meinen Roller habe ich morgen seit 4 Wochen, bestellt das Paket mit Topcase und dessen Halterung im November letzten Jahres.

    Den Roller selbst habe ich ohne Topcasehalterung bekommen, weil dieser wohl noch nicht lieferbar sei. Ich habe mich mehrfach

    bei Honda danach erkundigt, da ich nicht begreifen kann, wie so ein Teil, was mit einer Presse im nu hergestellt werden kann, über

    5 Monate nicht lieferbar sein soll.

    Laut meiner heutigen, wiederholten Nachfrage, soll das Teil jetzt in der 20. Kw kommen. Hast du auch dieses Teil und war es bei

    Lieferung des Rollers gleich dabei oder musstest du auch Wochen- bzw. monatelang darauf warten?

    Lebe dein Leben so, als wäre morgen dein letzter Tag auf Erden - irgendwann trifft es zu