Moin Gemeinde,
nach längerer Pause schreibe ich auch mal wieder....😊
Mein Forza 350, im April 22 gekauft hat nun knapp 12000km.
Alles Schönwetter-km ohne Regen und fast immer über 20°. Ich nutze den Forza, wie auch meine bisherigen Motorräder ausschließlich als Freizeitgefährt und nur im Sommer bei trockenem Wetter. Von Oktober bis April/Mai steht er in der Garage.
Bisher ist er perfekt gelaufen, keine Ausfälle oder sonst was. Lediglich die Tankklappe hakte beim Öffnen von Beginn ab, das ist jedoch behoben. Das nervige Geklapper von Topcase und Sitzbank ist auch weitestgehend eleminiert.
Aktuell verbaue ich gerade ein Öhlins-Fahrwerk vorne wie hinten.
Bei mir in Frankreich sind die Straßen in den Dörfern und die Verbindungslandstraßen zwischen den Ortschaften extrem schlecht. Hier kommen die originalen Federelemente mit meinen 93kg oft an ihre Grenzen. Die Gabel schlägt dann durch und die originalen Federbeine verteilen trockene, harte Stöße.
Die Federbeine habe ich über Ostern verbaut, bei der nächsten Bestellung ordere ich noch anderes Gabelöl und ein Akrapovic Schalldämpfer und rüste Federn samt Gabelöl vorne und Auspuff noch um, dann sollte es ok sein.
Wenn ich hier jedoch etwas quer lese und schaue welche und auch wieviele mögliche Probleme der Forza 350 so haben kann, egal ob Motorsoftware, Benzinpumpe, Variomatik, etc. kommt man jedoch ein wenig zu dem Entschluß, daß die einstige Honda Qualität auch nur noch eine Erinnerung an alte Zeiten ist und sich neuere Produkte eher an die Italo-China-Qualität anlehnen 🙈