Honda Shadow VT600 ÖL ?

  • Hallo liebe Motorradfreunde :)
    Nun ich habe mir seit lange ein Motorrad geholt, da ich seit vielen Jahren nicht mehr gefahren bin.

    Ich habe mich fürs erste für die kleine VT600 entschieden.

    Nun allerdings sifft bei mir etwas Öl aus dem Kupplungsdeckel, direkt da wo der Kupplungszug reingeht, oben am O RIng.

    Ich möchte das die Tage erneuern, jedoch bin ich aber komplett verwirrt grade.

    Welches Öl benötige ich denn ?

    Ist Kupplungs und Motoröl ein jeweils anderes?

    Ich bin da leider nicht so erfahren, möchte es aber werden - für alles muss man ja nicht direkt in die Werkstatt :D

    Wäre super nett wenn mir das jemand verraten würde, und mir vielleicht auch das richtige ÖL nennen könnte :)

  • Lt. Fahrerhandbuch für VT 600C: 10W-40 / 20W-40 (Je nach Temperaturbereich)

    Ich verwende seit jeher mineralisches 15W-40.

    Tut auch der Kupplung gut.

    Intervall: 12.000 Km, (8.000 M).

    2,25 Liter mit Filterwechsel.

    Bis MAX brauche ich etwas mehr.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey