Sportauspuff mit Zulassung für die SH 150i Bj. 2024

  • Moin Moin,

    wie schon mal in einem Beitrag geschrieben, möchte ich gerne einen Sportaupuff an meiner SH 150i 2024er verbauen.

    Der Serienauspuff hat 2 Lambdasonden verbaut und der Zubehör hat wohl im Moment noch nichts dafür im Angebot.

    Der Favorit wäre ein Arrow.........hatte ein Anfrage gestellt - die haben leider nix. Meine Recherche ist bislang auch ins

    leere gegangen.

    Vlt. hat Jemand von euch eine Vorahnung, ob sich das was in Zukunft abzeichnet?

    Technisch wäre das m.E. schnell lösbar :D .....den Krümmer kurz vor dem Endtopf absägen und einen Endtopf als Slip On

    verwenden. :angel1:

    Danke für Infos :sdanke:

  • Ist die Frage ob/wann und vor allem für welche Modelle die Hersteller sich dass noch antun, bei den neuen Auflagen bzgl. KAT und Geräuschvorgaben (Euro 5+/seit Bj 2024). Müsste doch der Hersteller am besten wissen, ob sie da schon drann sind bzw. schon zur Prüfung eingereicht haben.


    Grüsse Milka

  • Ist die Frage ob/wann und vor allem für welche Modelle die Hersteller sich dass noch antun, bei den neuen Auflagen bzgl. KAT und Geräuschvorgaben (Euro 5+/seit Bj 2024). Müsste doch der Hersteller am besten wissen, ob sie da schon drann sind bzw. schon zur Prüfung eingereicht haben.


    Grüsse Milka

    Stimmt, so wird es sein. Werde da mal vorsichtig bei meinem Händler anfragen. Bin gespannt, ob er was in Erfahrung bringen kann.

  • Mal nur so am Rande:

    An so einem Auspuff ist nichts "sportliches".

    Einfach nur eine teure Investition die jede Menge Menschen, besonders Fußgänger und Radfahrer, auf die Nerven geht.

    Grüße

    Klaus

  • Sorry, aber deine Aussage stimmt so nicht ganz - ich empfinde meinen LecVince Nero/black optisch um einiges schöner als die originale Anlage auf der Forza (war für mich Grund Nummer 1, den gleich beim Kauf der Forza montieren zu lassen, es war mir auch egal, dass der ~600.- gekostet hat). Die Lautstärke ist nicht anders/lauter als beim original Auspuff, nur ein dumpferes, schöneres Klangbild. Sportlich und bei einer 125er nicht so unwichtig, ist sicher der Gewichtsunterschied (sind ca. 1,50kg). Die lauten Auspuffe, die man zum. hört, sind jene, wo man den Silencer demontiert hat - sieht man/Polizei aber sofort (grosses Loch im Endtopf) oder aber Anlagen welche schon sehr alt sind und auch lauter sein dürfen, oder jene mit Klappenauspuffanlagen, welche verbotenerweise offen fahren...


    Grüsse Milka

  • Sorry, aber deine Aussage stimmt so nicht ganz - ich empfinde meinen LecVince Nero/black optisch um einiges schöner als die originale Anlage auf der Forza (war für mich Grund Nummer 1, den gleich beim Kauf der Forza montieren zu lassen, es war mir auch egal, dass der ~600.- gekostet hat). Die Lautstärke ist nicht anders/lauter als beim original Auspuff, nur ein dumpferes, schöneres Klangbild. Sportlich und bei einer 125er nicht so unwichtig, ist sicher der Gewichtsunterschied (sind ca. 1,50kg). Die lauten Auspuffe, die man zum. hört, sind jene, wo man den Silencer demontiert hat - sieht man/Polizei aber sofort (grosses Loch im Endtopf) oder aber Anlagen welche schon sehr alt sind und auch lauter sein dürfen, oder jene mit Klappenauspuffanlagen, welche verbotenerweise offen fahren...


    Grüsse Milka

    Hallo Milika,

    da bin ich voll und ganz bei Dir. Das sind auch meine Beweggründe für den Wechsel der Anlage. Was beim Wechsel des 24er Modells nun rumkommt, kann

    man noch nicht sagen, aber die Optik mit wie z.B. vom Arrow an einem 2023 Modell ist für mich sagenhaft.

    Und zur Lautstärke kann man nur sagen...........es handelt sich hierbei um eine zugelassene Anlage und nicht um eine Racinganlage, somit werden

    alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt - lediglich vlt. ein anderes Klangbild. :007:

    Übrigens.......ein E - Mountainbike mit grobstolligem Profil, ist m.E. lauter als eine SH, also wer stört hier wen :uguck: