Honda cb450sc nighthawk vergaser

  • Hallo Leute..

    Bin neu hier und hab direkt eine Frage.

    Hab mir jetzt ein Alltags moped gekauft, eine 1982er cb450sc nighthawk.

    Die Maschine stottern ab ca 3000-4500 Umdrehungen.

    Wollte mal vergaser überholen bzw reinigen und weiss nicht welches Set ich dazu brauche oder was kompatibel wäre.?

    Wäre super dankbar für die Hilfe...

  • - Schau dir deine Zündkerzen an.

    Fahr doch mal in dem Stotterbereich für ne Minute und schau dir die Kerzen noch mal an.

    Vielleicht kannst du Unterschiede erkennen.

    - Hast du eine Stroboskoplampe und kannst die Frühverstellung der Zündung kontrollieren?

    - Manche haben auch Schwierigkeiten, wenn Kerzen und Stecker beide entstört sind.

  • :wink1:


    Kann an der Zündung liegen - ich tippe aber eher auf Vergaser.


    Für die Versager brauchst Du Bremsenreiniger und Druckluft - sonst garnix. Höchstens die Schwimmerkammer-Dichtungen darfst Du neu machen - da taugt alles, wo CB 400N oder CM 400T dransteht (CB 450N geht auch, nicht CB 450S!).

    Wenn Du die Standgagemischregulierschrauben rausdrehst (das sind die beiden dünnen Messungschräubchen vorne unten an den Vergasern), achte drauf, dass Feder, Unterlegscheibe und Gummiring mit rauskomen müüssen - wenn sie nicht freiwillig kommen, vorsichtig mit einem Drahthaken (dünne Büroklammer) rausangeln. Beim Einbau in richtiger Reihenfolge wieder auf die Schraunben setzen - Feder, Unterlegscheibe,Gummiring.


    Alle zu entdeckenden Öffnungen/Kanäle/Düsen mit Bremsenreiniger und Druckluft durchspülen. Die beiden Düsen in der Schwimmerkammer und das Mischrohr darfst Du ausbauen - beim Einbau die größere (108 oder 110) in das Mischrohr! Den Gummistopfen zwischen den Düsen wieder richtig einsetzen.


    Für die Einstellung findest Du hier in Beitrag 24 die Anleitung.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.