Hornet S PC36 Umbau auf Naked Problem

  • Hallo Liebe Spezialisten;)


    Ich will meine Hornet umbauen auf Naked, zumindest die große Verkleidung vorne weg, passende Spiegel,Blinker und Scheinwerfer habe ich schon.

    Was ein Problem macht ist der neue Tacho, da die Hornet(bj2003) einen elektrischen Km zähler(keine Tachowelle) hat. Jeden Tacho den ich im Internet dazu finde ist aber mechanisch also für eine tachowelle und demnach passen die Stecker auch nicht zum Original?!

    Und ich will kein volldigitales Tacho bei dem alten Moped.


    Hat schon jemand die Erfahrung gemacht oder weiß wo ich passende Teile herbekomme?

  • Die CBF 600 zum Beispiel, CB 1300, CBR 600 ab der PC 37.... So als Beispiel


    Willst du damit in D fahren? Dann musst du die Verkleidung austragen lassen 😉 Also vorher ein TÜvler mit ins Boot nehmen.


    :welcome: in BOARD :bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich kenne zum Glück einen guten TÜVler, wie gesagt muss ich irgendwie das Tacho Problem gelöst bekommen. Ich frage mich halt wieso es denn keine Elektrischen Tachos dazu gibt, sonst findet man auch jeden möglichen Schrott🫣

  • Der Rollertreter hat Koso verlinkt, die sollten gehen,

    Die Modelle die ich geschrieben habe, sind auch alle ohne Tachowelle. CBF 600, und CB 1300 gibt's als nackte

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Das sollte man über einen Schritmotor mit angepasster Elektronik hinbekommen können.


    Digitales Signal vom Getriebe -- Signalanpassung für Schrittmotorsignal (Elektronik) --Schrittmotor für angepasste Drehbewegung -- mechanischer Tacho oder mechanischer DZM


    google mal im Rennsportbedarf für Oldtimerrennen

    oder such dir einen Bekannten der dir so einen Schaltung bastelt.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken