Honda CBR 600 RR PC40 Led Blinker Umbau

  • Guten tag Liebe Forenmitglieder,


    Ich bin stolzer Besitzer meines ersten Motorrads. Eine " Honda CBR 600 RR PC40 mit ABS BJ. 2010 ". Gestern wurde sie gekauft und heute Abend wird sie geliefert.

    Für mich ein absoluter Traum meine ersten Fahrerfahrungen auf so einem schönen bike zu sammeln. Nun habe ich allerdings eine frage.

    Die Maschine hat noch die alten Blinker verbaut. Die 2 dicken vorne und die 2 kleineren hinten am Kennzeichenhalter. Diese würde ich gern gegen ein paar schicke LED Blinker tauschen um das Motorrad moderner wirken zu lassen. Ich bin allerdings in der Motorradwelt ein absoluter Anfänger und habe keine ahnung von mechanik noch von Elektrik am Motorrad.

    Hat bereits jemand erfahrungen damit gesammelt und könnte mir da etwas empfehlen, Tipps geben oder mir eine kleine Anleitung schreiben wie ich das ganze umbauen kann ?


    LG :007:

  • Dann viel Spaß mit dem Motorrad.


    Wenn Du nicht der geborene Schrauber bist, lass die Finger davon. Du müsstest eventuell ein lastunabhängiges Relais verbauen. Also einfach tauschen ist nicht.


    Fahr einfach und hab Spaß dabei. Die Blinker siehst Du doch beim Fahren eh nicht. Und für die Anderen umbauen, wozu? :med:

    Gruss Streusel

  • Geborener Schrauber muss man nicht sein. Jeder kann alles man muss es nur wollen. Wenn du Bock auf basteln hast und hier keine die Lösung kennt, kann ich dir nur empfehlen mal die passenden Bljnker zu kaufen eine Bühne inner Selbsthilfewerkstatt zu mieten und dort kannst du jederzeit jemanden fragen.

    Mach ich mitm zweit Auto genau so hab dadurch scjon einiges gelernt 👍🏻