Probleme mit Reifen eintragen

  • übrigends kann man froh sein wenn man nen prüfer findet der ein so schnelles mopped austestet.


    er kann sich mit fug und recht weigern im strassenverkehr testfahrten jenseits der 200 durchzuführen und den kunden höflich bitten doch ein geeignetes hochgeschwindigkeitsoval anzumieten :-)



    ciao
    mart!n

  • wie gut der prüfer gestellt ist wenn er mit 200 sachen einen arbeitsunfall hat kannst du dir ausmalen.


    von wegen fahrlässigkeit schaut er dann wohl durch die finger.



    wer hier auf der vielbefahrenen A8 moppeds ausfahren muß braucht durchaus ein gewisses maß an mut.

  • währe ja nur früh morgens gefahren!


    Aber....


    So Problem erst mal aufgeschoben! Hatte heute Nacht Phönix angeschrieben. Die hatten mir das Gutachtenpaket für Sämtliche Motorräder für diese Felge geschickt. Ich meine da rausgesucht und damit heute morgen nochmal zum Tüv maschiert. Da stand noch der Metzler ME Z1 drauf. Ich weiß läuft auch schon aus aber ich habe mir jetzt gleich einen Vorderreifen und 2 Hinterreifen besorgt also habe ich nun noch einen in reserve im Keller liegen! Das sollte für dieses Jahr erst mal reichen! Zeit genug um erst mal das Galama mit den neuen EU Briefen mal etwas ins Land zu lassen. Laut aktuellem Stand der Polizei (laut meinem Reifenhändler der einen guten Draht zu Ihnen hat), müssen die dir nämlich beweisen, dass du diesen Reifen wo du drauf hast nicht fahren darfst und da ja nur noch die Reifengrößen eingetragen sind ist dies eigentlich unmöglich! Naja schauen wir mal doch noch was gutes an der EU

  • Zitat

    Original von HotShot
    ....müssen die dir nämlich beweisen, dass du diesen Reifen wo du drauf hast nicht fahren darfst ....


    Nur als kleiner Hinweis... es soll Dienstfahrzeuge gaben die eine Online-Datenabfrage der KBA Daten machen können.... und schon bist du froh eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei zu haben....

  • Wenn man die hat :wink: wie gesagt die reifen sind jetzt erst mal neu und laut Premio halten neu gekaufte reifen bis zu 6 jahren wenn sie richtig gelagert werden. Der 2te. Schlappen liegt schon bei mir im Keller schön in Karton eingepackt das kein Licht dran kommt! Und falls ich ihn dieses Jahr nicht mehr brauche kommt er halt nächstes Jahr drauf also 6 Jahre währen mir jetzt etwas viel, aber bis nächstes Jahr wird er ja wohl halten. Auf jedem fall erst mal genug Zeit das der neue mir empfohlene Dunlop (in der PS Wertung auf Platz 1 vor Pilot Power) ausgibig getestet werden kann. Anscheinend stellt Dunlop noch immer den Reifen her der bei meiner 98 eingetragen wurde. Also sehr lange Produktionszeit. Das wird dann wohl der nächste oder der Michelin Pilot Power obwohl der halt auch schon ne weile draußen ist!