Kettensatz, Tachowelle ect. brauch mal rat

  • okidoki, dann wird es 16/36. Jetzt muss sich nur noch oliver melden dass er meine Mail(s) bekommen hat. Nicht dass er jetzt alles für 15/36 fertig macht und meine reklamatinsmail nicht bekommt :roll:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Echt? Anderes Ritzel ist eintragungspflichtig? Weißt du auch zufällig wg. der 7%-Regel Bescheid? (nur interessehalber - ich brauch die Info nicht - aber mich interessiert's)


    Ich kenne nur 1% - aber das ist wieder was anderes........

  • naja wie dem auch sei, ich hab jetzt die 16/36 variante bestellt und warte nur noch auf die Lieferung. Dieses eine Jahr komme ich auch noch ohne exErabeschleunigung aus. Vielen dank aber für die vielen Hinweise und Tips.



    Aber könntet ihr mir vll. noch ein paar Ratschläge für den Wechsel der Tachowelle geben?

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Was willst'n da wissen? ne Welle is halt ne Welle... da gibbet innedrinne keine Übersetzung etc.!

  • naja schon klar, hab aber das ding noch nie abgehabt geschweigedenn wieder angebaut. Muss ich die welle dann iwo noch fetten, was muss ich beim ausbau aus dem drehzahlmesser beachten ect.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Inner Regel ist da bloss ne Überwurf-Rändelmutter am Ende... die Welle an sich ist an ihren Enden quadratisch und flutscht ganz gut in den Tacho / Antrieb... fetten musste eigentlich nix wenne ne neue Welle Verbaust.

  • supi, dann geht das ja alles klar. Dann muss nur noch die Kette erolgreich drann und dann ist mein Möff für den Sommer, wenn er denn kommen sollte, gerüstet.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Na das könnte bei Dir in der Ecke wohl noch etwas länger dauern als bei mir... :D

  • jaja wenigens schneit hier nicht wie manch anderer Region Bayerns... ähh Deutschlands :al:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Hmm... dafür ist meine Kleine noch nicht fertig... warte noch auf ein paar Teile die dann auch noch zum Lackierer müssen. :(

  • so das hab ich nun davon. jaja kleine sünden bestraft der da oben sofort und zwar mit augenblicklichem schneefall :-x :boese: :hammer: :blowing: :chair:




    :helpx:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.