Daytona Stiefel Erfahrung

  • Hi,fahre seit 6 Jahren Daytonas; nehme auch manchmal andere Stiefel für kurze Ausfahrten oder schleifen (Daytonas zu schade).Muss sagen, dass die Daytonas zwar nicht günstig aber jeden Cent wert sind.


    Gruß Jess

  • Habe die Daytona Stiefel ohne Membrane, waren günstig beim HH im Regal.
    Ich war damit 7 Stunden im Regen unterwegs, die Füße blieben trocken :D.

  • Zitat

    Original von Reifi
    kann die daytonas auch nur empfehlen. hatte letztes jahr leider einen unfall, wo ich mit dem bein zwischen möppi und straße gekommen bin. am fuß war nix, aber der stiefel war leicht kaput. naht aufgerissen und leder eingerissen.


    daytona hat die stiefel (3 jahre alt) für lau fertig gemacht und am linken haben sie noch festegestellt (hatte ich nie gemerkt) das der reißverschluss nicht ok ist. und dass ganze für 0,00 EUR.


    da rechnet sich der hohe preis!


    Wir haben im letzten Jahr für die erstklassige Reparatur der Security Evo 28E bezahlt, (inkl. Porto)..


    ...die Füße sind unverletzt geblieben...was will man mehr?


    Die Daytonas sind jden Cent wert!!!

    Gruß Nisse

  • Habe auch den Daytona Touring Star GTX für 259,00 €.


    11 Stunden Dauerregen bei ca. 3° C, Füße sind trocken und warm geblieben.


    Der sitzt wie eine 2. Haut und man fühlt sich wortwörtlich in dem Stiefel geborgen.


    Solange wie ich noch Moped fahre, werde ich dies mit Stiefeln von Daytona tun.
    Schließlich haben wir nur einen Satz Füße!!


    Und übrigens: Wer billig kauft, kauft 2x.


    Gratuliere zum richtigen Kauf. :wink:

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Hallo,


    meine Daytona Stiefel sind jetzt 5 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme. Die waren vom ersten Tag an saubequem und die halten dicht.
    Vor ca. einem Jahr war die Sohle im bereich der Hacke durch und die Stiefel wurden zum Werk eingeschickt zum neu Besohlen.
    Die haben den Stiefel neu besohlt und auf hochglanz gebracht. Die 70 Euro die ich für das Besohlen gezahlt habe fand ich allerdings etwas happig.:fetch:
    Auf der anderen Seite hätte ich für 70 Euro aber keinen gescheiten Stiefel bekommen.


    Grüße an alle :bb:

  • danke für eure Feedacks. Ich kannte die Marke Daytona bis zu diesem Thread gar nicht. Am Samstag werde ich zu meinem nächstliegen Louis fahren und alle möglichen (und in meiner Preisklasse liegenden) Daytonas anschauen und anprobieren. Und andere Hersteller natürlich auch


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • ...nach 4 Jahren zeigen meine Daytonas jetzt langsam Verschleißerscheinungen.
    Haben aber auch knapp 40.000km runter. Die km zu Fuß hab ich nicht gemessen.


    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Jürgen, was machst Du mit Deinen Stiefeln??
    Ich fahr meine im 12. Jahr, also etwa 150000 km
    das einzige, die wurden mal bei Daytona neu besohlt!


    Und meinen Chrash vor 14 Tagen haben sie auch gut überlebt:sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jürgen, was machst Du mit Deinen Stiefeln??
    Ich fahr meine im 12. Jahr, also etwa 150000 km
    das einzige, die wurden mal bei Daytona neu besohlt!


    Und meinen Chrash vor 14 Tagen haben sie auch gut überlebt:sup1:



    :nixweiss: :D


    ...das Innenfutter hat gelitten, die Schaltverstärkung ebenfalls und neu besohlt müssen sie auch werden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...jo, habe mir gerade "Zweitstiefel" zugelegt, damit ich sie hinschicken kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habe noch nie andere als Daytona getragen, wird auch wohl nicht mehr passieren, es sei denn, die stellen die Produktion ein.
    Allerdings werden die jetzigen sicher noch so lange halten, bis ich nicht mehr alleine auf´s Bike komme ...
    Was bzgl. Schnitt schon gesagt wurde:
    sie sind tendenziell eher eng geschnitten und daher nicht für alle Variation an Füßen passend.
    Das muss halt jeder für sich heraus finden.

  • Leider schaff ich diesen Monat nicht mehr mir Stiefeln zu kaufen. Werde wohl auf den nächsten Monat warten müssen :/


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hi,fahre seit 6 Jahren Daytonas; nehme auch manchmal andere Stiefel für kurze Ausfahrten oder schleifen (Daytonas zu schade).Muss sagen, dass die Daytonas zwar nicht günstig aber jeden Cent wert sind.


    Gruß Jess



    War im Premiumladen für Moppedklamotten und hab alles von billig bis teuer ausprobiert, von den Daytonas war ich von keinem überzeugt, bei mir wurden es Alpinestars Stiefel